Und nun das Ganze noch mal von vorne! Rebecca De 
Mornay und Kiefer Sutherland

Mörderische Versuchung

KINOSTART: 19.08.2000 • Erotikthriller • USA (2000) • 88 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
The Right Temptation
Produktionsdatum
2000
Produktionsland
USA
Laufzeit
88 Minuten
Nach einem verpatzten Undercover-Einsatz quittiert die erfahrene Polizistin Darien ihren Dienst und arbeitet für eine angesehene Privatdetektei. Für die scheinbar biedere Hausfrau Anthea soll sie nun den möglicherweise untreuen Gatten Michael observieren. Dass der tatsächlich untreu wird, dafür sorgt Darien dann höchstpersönlich. Doch dabei tappt sie in eine Falle, denn plötzlich steht sie unter Mordverdacht - und sie kann ihre Unschuld nicht beweisen...

In diesem etwas vorhersehbaren erotischen Thriller von Regisseur Lyndon Chubbuck verstricken sich die Protagonisten in einem gefährlichen Netz aus Begierde und Berechnung, das jedem von ihnen zum Verhängnis wird. Waren es in den film noir-Krimis der vierziger Jahre noch die Männer, die als rauhbeiniges "private eye" geheimnisvoll verlockende Ladys beschatteten, so sind wir nun mit diesem Hochglanz-Thriller in den Zeiten von Gleichberechtigung und Rollentausch gelandet. Ganz wie die klassischen Vorbilder dieser Genrevariation ist natürlich auch dies eine Geschichte mit doppeltem Boden.

Darsteller

Schauspielerin Joanna Cassidy
Joanna Cassidy
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Ein viel beschäftigter Kino- und TV-Darsteller: Alexander Beyer
Alexander Beyer
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Immer eine schwer lastende Figur: Richard Harris drehte Filme ganz unterschiedlicher Qualität
Richard Harris
Lesermeinung
Debütierte 1994 als Schauspieler und ist seitdem in vielen Filmen und Fernsehserien zu sehen: Michael Peña.
Michael Peña
Lesermeinung
Zweifacher Oscar-Gewinner: Tom Hanks.
Tom Hanks
Lesermeinung
Enzi Fuchs im Porträt - die Karriere, die Serien und die Filme der Schauspielerin.
Enzi Fuchs
Lesermeinung
Eisi Gulp belebt als Schauspieler und Kabarettist die deutsche TV- und Theaterlandschaft. Der gebürtige Münchner ist durch Rollen wie im "Tatort" oder in "Willkommen bei den Hartmanns" bekannt geworden.
Eisi Gulp
Lesermeinung
Feierte 2001 mit seiner Rolle in "Donnie Darko" seinen Durchbruch: Jake Gyllenhaal.
Jake Gyllenhaal
Lesermeinung
Elisabeth Lanz im Porträt: Karriere und Leben der österreichischen Schauspielerin.
Elisabeth Lanz
Lesermeinung
Ein Charakterkopf: Michael Mendl.
Michael Mendl
Lesermeinung
Zum Bösewicht geboren? Mads Mikkelsen
Mads Mikkelsen
Lesermeinung
Alle Infos zu Ralf Schmitz im Porträt.
Ralf Schmitz
Lesermeinung
Auch auf dem Roten Teppich ein Schneewittchen: Lily Collins
Lily Collins
Lesermeinung
Kim Basinger gehört zu den meist gefragten Stars
Kim Basinger
Lesermeinung