Du schaffst das, Kleiner! Keanu Reeves gibt
Anweisungen

Hardball

KINOSTART: 09.05.2002 • Drama • USA (2001) • 106 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Hardball
Produktionsdatum
2001
Produktionsland
USA
Budget
32.000.000 USD
Einspielergebnis
40.222.729 USD
Laufzeit
106 Minuten
Um seine Wettschulden zu decken, soll Tickethehler Conor O'Neill Coach eines Kinderbaseballteams werden. Doch der Job im Chicagoer Ghetto reizt Conor nicht gerade. Da ihm aber wohl kaum eine andere Möglichkeit bleibt, tritt er widerwillig als Coach an. Doch - wer hätte es gedacht - schon bald findet Conor allergrößtes Vergnügen und sogar Erfüllung in dem Job. So engagiert er sich mit Herz und Seele für seine Cracks...

Regisseur Brian Robbins drehte hier eine weitere, aber ziemlich lahme "Mighty Ducks - Das Superteam"- bzw. "Die Bären sind los"-Variante. Doch Robbins' Werk fehlt es nicht nur an Pep, sondern auch an Tiefe. Nur mit emotionalen Schmalz kann man keinen Film drehen.

Darsteller

Mittlerweile etabliert: Diane Lane
Diane Lane
Lesermeinung
Typischer Charakterdarsteller: John Hawkes, der eigentlich John Morvin Perkins heißt.
John Hawkes
Lesermeinung
Erster großer Erfolg mit dem Kassenschlager "Speed": Schauspieler Keanu Reeves.
Keanu Reeves
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Schauspielerin Angelina Jolie ist auch UN-Botschafterin.
Angelina Jolie
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Zurückhaltend und bescheiden: Alan Arkin
Alan Arkin
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Tina Ruland gehört zu Deutschlands bekanntesten Darstellerinnen.
Tina Ruland
Lesermeinung
Brigitte Bardot galt als DAS Sex-Symbol ihrer Generation.
Brigitte Bardot
Lesermeinung
Hollywoodstar Kevin Costner.
Kevin Costner
Lesermeinung
"Der" Entertainer par excellence: Frank Sinatra
Frank Sinatra
Lesermeinung
Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Lesermeinung