Myrna Loy wundert sich, dass William Powell nichts mehr von ausgestopften Eulen hält

Liebling, du hast dich verändert

KINOSTART: 01.01.1970 • Komödie • USA (1940) • 99 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
I Love You Again
Produktionsdatum
1940
Produktionsland
USA
Laufzeit
99 Minuten
Auf einer Kreuzfahrt fällt Larry Wilson, ein pedantischer, geiziger Provinzler, über Bord. Bei der Rettungsaktion wird er von einem Ruder am Kopf getroffen - ein Schlag, der verblüffende Folgen hat. Denn der angebliche Wilson erinnert sich seiner eigentlichen Identität. Er ist George Carey, seines Zeichens ebenso gerissener Schwindler wie unwiderstehlicher Charmeur. In dem Mitpassagier Doc Ryan findet der Wiedergeborene einen willigen Mitarbeiter für einen groß angelegten Beutezug in Habersville, dem Heimatort von Larry Wilson. Auf George wartet dort eine große Überraschung. Er ist der Gatte der reizvollen Kay, die sich von dem Langweiler Larry hatte scheiden lassen wollen...

Die klassische Hollywood-Komödie setzte W.S. van Dyke mit einem hervorragenden Schauspielerensemble in Szene. Van Dyke verliess sich hier einmal mehr auf sein Traumpaar William Powell und Myrna Loy, die er zuvor schon in "Mord in Manhattan" (1934), dem legendärem Krimiklassiker "Der dünne Mann" (nach Dashiell Hammett) und den Fortsetzungen "Nach dem dünnen Mann" (1936) und "Noch ein dünner Mann" (1939) besetzt hatte. Nach "Liebling, du hast dich verändert" folgte nur noch eine weitere Regiearbeit mit dem Darsteller-Gespann: "Der Schatten des dünnen Mannes" (1941).

Darsteller

Myrna Loy
Lesermeinung
William Powell
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Miroslav Nemec als "Tatort"-Kommissar.
Miroslav Nemec
Lesermeinung
Dietmar Bär ist Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner "Tatort".
Dietmar Bär
Lesermeinung
Lebt in Berlin und Budapest: Schauspielerin Dorka Gryllus.
Dorka Gryllus
Lesermeinung
Golden-Globe-Gewinnerin Julianne Moore.
Julianne Moore
Lesermeinung
Charmanter Typ: Paul Rudd
Paul Rudd
Lesermeinung
Mal zart, mal hart: Ed Harris.
Ed Harris
Lesermeinung
Schönheit mit Talent: Hayley Atwell
Hayley Atwell
Lesermeinung
Schauspieler Tom Hardy.
Tom Hardy
Lesermeinung
Das Auge eines Adlers: Regisseur und Produzent George Lucas.
George Lucas
Lesermeinung
Bella Ramsey - mit ihren Rollen in "GoT" und "The Last of Us" erobert die junge Britin die Bildschirme.
Bella Ramsey
Lesermeinung
Schauspielerin Janina Fautz.
Janina Fautz
Lesermeinung
Schauspieler Michael Madsen.
Michael Madsen
Lesermeinung
Später Durchbruch: Pierre Arditi
Pierre Arditi
Lesermeinung
Schon längst eine etablierte Größe im deutschen Film- und Fernsehgeschäft: Ben Becker
Ben Becker
Lesermeinung