Polizeiruf 110

KINOSTART: 01.01.1970 • Krimi • DDR (1987)
Lesermeinung
Produktionsdatum
1987
Produktionsland
DDR
Eine Serie von Ladeneinbrüchen in verschiedenen Städten gibt der Kriminalpolizei Rätsel auf: In jedem der ausgeraubten Geschäfte war kurz vor dem Bruch eine moderne Alarmanlage eingebaut worden, die im entscheidenden Moment versagte, ohne dass irgendeine Manipulation oder ein Defekt an dem Gerät festgestellt werden konnte. Durch Zufall entdeckt Hauptmann Reger im Hause des Ingenieurs Ingmar Lesser hinter einer Wandverkleidung ein ganzes Warenlager, dessen Bestand eindeutig aus den Einbrüchen stammt. Lesser hat in allen ausgeraubten Geschäften die Alarmanlagen montiert, und er hat kein Alibi für die Tatzeiten. Aber er beteuert seine Unschuld. Ein schwieriger Fall für die Polizei und eine schwere Prüfung für Lessers junge Frau Petra, die fest an dessen Unschuld glaubt und schließlich auf eine Spur kommt ...
News zu

BELIEBTE STARS

Schon lange ein Weltstar: Hans Zimmer
Hans Zimmer
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Schauspieler Cillian Murphy.
Cillian Murphy
Lesermeinung
Nicht nur als Darsteller erfolgreich: Jack Black
Jack Black
Lesermeinung
Schauspieler, Produzent und Regisseur: Til Schweiger.
Til Schweiger
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Begann seine Karriere als fescher Surfer in der TV-Serie "Gegen den Wind": Ralf Bauer
Ralf Bauer
Lesermeinung
Axel Milberg als "Tatort"-Kommissar Borowski
Axel Milberg
Lesermeinung
Australischer Regie-Star: Baz Luhrmann.
Baz Luhrmann
Lesermeinung
Wurde als Tony Montana, Boss eines lukrativen Drogen-Rings, bekannt: Al Pacino.
Al Pacino
Lesermeinung
Katharina Böhm.
Katharina Böhm
Lesermeinung
Ausdrucksstarker Charakterdarsteller: Tim Seyfi
Tim Seyfi
Lesermeinung