Der mordlustige Polizist Jack Donnelly (Michael Parks, r.) jagt den Zementarbeiter Germ (Jack Kehler) durch die kalifornische Wüste.

The China Lake Murders

KINOSTART: 31.01.1990 • TV-Film • USA (1990) • 85 MINUTEN
Lesermeinung
Originaltitel
The China Lake Murders
Produktionsdatum
1990
Produktionsland
USA
Laufzeit
85 Minuten
Der Stadtpolizist Jack Donnelly hat seinen Glauben an Gerechtigkeit und das Gute schon lange verloren. Jeden Sommer fährt er während seines Urlaubs über die Highways der kalifornischen Wüste, nahe der Gemeinde China Lake, und begeht kaltblütig Morde. Sam Brodie ist erst seit kurzem der neue Sheriff des Ortes und versucht herauszufinden, wer für die Verbrechensserie verantwortlich ist. Als er Donnelly begegnet, freundet dieser sich mit ihm an und bietet selbstsicher seine Hilfe an, während er insgeheim weiter seinem blutigen Hobby nachgeht. Doch langsam kommt Brodie auf die Idee, dass er den Täter in den eigenen Reihen suchen muss.

Darsteller

Tom Skerritt
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Ein viel beschäftigter Kino- und TV-Darsteller: Alexander Beyer
Alexander Beyer
Lesermeinung
Jella Haase als Chantal in "Fack ju Göhte".
Jella Haase
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Zurückhaltend und bescheiden: Alan Arkin
Alan Arkin
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Lesermeinung
Androgyne Schönheit: Oscar-Gewinnerin Tilda Swinton.
Tilda Swinton
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Schauspieler Ewan McGregor.
Ewan McGregor
Lesermeinung
Aristokratischer Charme: Matthew Goode.
Matthew Goode
Lesermeinung
Oscar-Gewinnerin Lupita Nyong'o.
Lupita Nyong'o
Lesermeinung
Bekannt durch "Avatar" und "Terminator": Sam Worthington.
Sam Worthington
Lesermeinung
Ob Dr. John Watson oder Bilbo: Martin Freeman weiß zu überzeugen.
Martin Freeman
Lesermeinung
Erlangte als Objekt der Begierde in "Titanic" Weltruhm: Kate Winslet.
Kate Winslet
Lesermeinung
Ein wahrer Filmveteran: James Hong.
James Hong
Lesermeinung