Cosma Shiva Hagen (M.) und Ulrich Mühe fragen sich, 
ob Vergewaltigung nur eine 
Ordnungswidrigkeit ist

Todesengel

KINOSTART: 18.02.1998 • Psychokrimi • Deutschland (1998) • 141 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Angel of Death
Produktionsdatum
1998
Produktionsland
Deutschland
Laufzeit
141 Minuten
Dr. Leon Stein erzieht er seine 15-jährige Tochter Laura allein. Die ist "Steuermann" einer Rudermannschaft, und die Jungs Wolf, Mo, Jack und Andy hören auf ihr Kommando. Nach einer Trainingsfahrt besäuft sich die Clique, bis aus den Freunden ein wilder, gewalttätiger Haufen wird, der Laura schließlich im Bootshaus vergewaltigt. Die Täter werden nur zu einer geringen Jugendstrafe verurteilt, was Leon Stein den Glauben an die deutsche Justizt nimmt. Als seine Tochter dann auch noch einen Selbstmordversuch unternimmt, dreht er durch...

Um emotional aufgepeitschte Stoffe sind deutsche TV-Filme ja nie verlegen. In der weiblichen Hauptrolle überzeugt Cosma Shiva Hagen, die 1999 mit der Goldenen Kamera als bester Nachwuchsstar ausgezeichnet wurde. Grund dafür war auch dieser spannende Psychokrimi von Markus Fischer.

Darsteller

Viel beschäftigt: Alexander Held
Alexander Held
Lesermeinung
Ulrich Mühe
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Schauspielerin Angelina Jolie ist auch UN-Botschafterin.
Angelina Jolie
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Zurückhaltend und bescheiden: Alan Arkin
Alan Arkin
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Tina Ruland gehört zu Deutschlands bekanntesten Darstellerinnen.
Tina Ruland
Lesermeinung
Brigitte Bardot galt als DAS Sex-Symbol ihrer Generation.
Brigitte Bardot
Lesermeinung
Hollywoodstar Kevin Costner.
Kevin Costner
Lesermeinung
"Der" Entertainer par excellence: Frank Sinatra
Frank Sinatra
Lesermeinung
Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Lesermeinung