Tom Beck in der RTL-Serie "Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei".
Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels

Tom Beck

Thomas Helmut Beck
Lesermeinung
Geboren
26.02.1978 in Nürnberg, Deutschland
Alter
46 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Tom Beck wurde am 26. Februar 1978 in Nürnberg geboren. Früh entdeckte er sein schauspielerisches Talent und entschied sich für eine Ausbildung an der Bayerischen Theaterakademie im Studiengang Musical. Seine Karriere begann zunächst im musikalischen Bereich. Von 2005 bis 20007 war Beck als Darsteller in verschiedenen Musicals engagiert. Während dieser Zeit trat er in ersten Fernsehproduktionen auf, wie zum Beispiel „Ein krasser Deal“, „Küstenwache“ oder „Der Ermittler“.

 

Bestens bekannt ist Tom Beck nach wie vor für seine Rolle in der Action-Serie „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“, in der er zwischen 2008 und 2013 zu sehen war. Trotz großer kommerzieller Erfolge gab er Ende 2012 seinen Austritt aus dem Cast bekannt, kehrte jedoch im Jahr 2019 noch einmal für einen Gastauftritt zurück. Während dieser Zeit blieb er der Musikbranche treu und veröffentlichte im März 2011 seine Single „Sexy“. Im selben Jahr erschien sein Debütalbum „Superficial Animal“, das es bis auf Platz 36 der deutschen Albumcharts schaffte. Im darauffolgenden Jahr veröffentlichte er sein zweites und weniger erfolgreiches Album „Americanized“.

Tom Beck ist außerdem als Unternehmer aktiv und war in dieser Rolle Miteigentümer der Management-Firma „Check One Two Perfect“, die im April 2020 aufgelöst wurde. Als Manager des YouTube-Stars Bianca Claßen geriet er zeitweilig für seine Geschäftspraxis in die Kritik. Tom Beck ist weiterhin als Schauspieler aktiv und war unter anderem in den Filmen „Nestwochen“ und „Celebrity Hunted“ zu sehen. Außerdem beteiligt er sich an verschiedenen TV-Shows wie zum Beispiel „The Masked Singer“, wo er im Jahr 2020 den ersten Platz belegte.

Filme mit Tom Beck

BELIEBTE STARS

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN