Lässt nicht mit sich spaßen! Kiefer Sutherland als
Jack Bauer

24: Redemption

KINOSTART: 23.11.2008 • Thriller • USA (2008) • 84 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
24
Produktionsdatum
2008
Produktionsland
USA
Laufzeit
84 Minuten

FBI-Agent Jack Bauer hat sich mehrfach für sein Land aufgeopfert. Nun sucht er als Missionar in Afrika seinen Frieden. Als dort aber ein Warlord einen Militärputsch durchführt, erhält Bauer aus den USA den Auftrag, den Kriegstreiber zu stoppen. Denn der rekrutiert für seine Armee wehrlose Kinder ...

TV-Regisseur Jon Cassar ("Amazonas - Gefangene des Dschungels", "Nikita: Die Prüfung / Der Todesengel") inszenierte diese Spielfilmvariante um den mutigen FBI-Mann Bauer, der in etlichen Szenen wie in der bekannten Echtzeit-Serie "24" gegen Übeltäter dieser Welt zu Felde zieht. Mittlerweile ist die achte Staffel von "24" (insgesamt 195 Folgen) abgedreht, allesamt nach den Vorlagen der Emmy-Preisträger Joel Surnow und Robert Cochran, die auch das Script für dieses spannende TV-Actionabenteuer lieferten.

Foto: Fox

Darsteller

Colm Feore
Lesermeinung
Schon lange mit dabei: Jon Voight
Jon Voight
Lesermeinung
Peter MacNicol
Lesermeinung
Anerkannter Charakterdarsteller: Powers Boothe
Powers Boothe
Lesermeinung
Als Stripper kam der Erfolg: Robert Carlyle
Robert Carlyle
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Die englische Schauspielerin Freya Allan.
Freya Allan
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung