Wo ist denn mein kleiner Delphin? Gummigesicht Jim Carrey in Aktion

Ace Ventura - Ein tierischer Detektiv

KINOSTART: 04.02.1994 • Komödie • USA (1994) • 86 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Ace Ventura, Pet Detective
Produktionsdatum
1994
Produktionsland
USA
Budget
15.000.000 USD
Einspielergebnis
107.217.396 USD
Laufzeit
86 Minuten
Regie
Ace Ventura ist ein etwas anderer Detektiv. Seine Spezialität: Er sucht keine vermissten Personen und schnüffelt ihnen hinterher, sonder er sucht Haustiere, die ihren besitzern entlaufen sind. So erhält er auch von Melissa, die Marketingchefin eines Football-Klubs, das Maskottchen des Vereins, ein Delphin, aufzuspüren. Der scheint entführt worden zu sein...

Mit dieser ersten Komödie um den total verrückten Haustierdetektiv kam Jim Carrey 1994 in den USA erstmals groß heraus. Sein grimassenreicher Humor und sein hemmungsloser Klamauk spalten seither die Meinungen. Wer es herzhaft blöd mag, wird an Tom Shadyacs Film seinen Spaß haben. Nach dem großen Erfolg von "Ace Ventura" drehte Steve Oedekerk mit "Ace Ventura - Jetzt wird's wild" 1995 einen zweite Komödie um den abgedrehten Detektiv.

Darsteller

"Friends" machte sie berühmt: Courtney Cox
Courteney Cox
Lesermeinung
Starkomiker Jim Carrey
Jim Carrey
Lesermeinung
Sean Young
Lesermeinung
Spielte schon mit Madonna: Udo Kier.
Udo Kier
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Schauspielerin Angelina Jolie ist auch UN-Botschafterin.
Angelina Jolie
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Zurückhaltend und bescheiden: Alan Arkin
Alan Arkin
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Tina Ruland gehört zu Deutschlands bekanntesten Darstellerinnen.
Tina Ruland
Lesermeinung
Brigitte Bardot galt als DAS Sex-Symbol ihrer Generation.
Brigitte Bardot
Lesermeinung
Hollywoodstar Kevin Costner.
Kevin Costner
Lesermeinung
"Der" Entertainer par excellence: Frank Sinatra
Frank Sinatra
Lesermeinung
Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Lesermeinung