Ehrlich, ich bin Millionär! Claude Chabrol leistet Überzeugungsarbeit
Ehrlich, ich bin Millionär! Claude Chabrol leistet Überzeugungsarbeit

Alle Vöglein sind schon da

KINOSTART: 01.01.1970 • Schwarze Komödie • Frankreich (1988)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Alouette, je te plumerai
Produktionsdatum
1988
Produktionsland
Frankreich
Regie
Kamera
Monsieur Vergne ist ein durchtriebener Gauner und ein hervorragender Simulant. Das hat er nicht zuletzt von den Vögeln gelernt, mit denen er sich glänzend auskennt. Als er sich auf seine alten Tage bei einem Ehepaar in der Provinz einnistet, glauben die jungen Leute, bald einen vermeintlich steinreichen Todeskandidaten beerben zu können...

Regie-Altmeister Claude Chabrol steht hier einmal nicht hinter, sondern vor der Kamera und beweist, dass er in der Hauptrolle in dieser bissigen schwarzen Komödie auch eine ganze Menge vom Schauspiel-Handwerk versteht. Auch wenn die Story hier recht vorhersehbar ist, macht es großen Spaß, Chabrol in Aktion zu sehen.

Darsteller
Claude Chabrol
Lesermeinung
Fabrice Luchini
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Carin C. Tietze in "Der Kriminalist"
Carin C. Tietze
Lesermeinung
HipHop-Superstar und Schauspieler: LL Cool J
LL Cool J
Lesermeinung
Michael York - der englische Gentleman - in
"Rosamunde Pilcher - Vier Jahreszeiten"
Michael York
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung