Ich werde den Kerl schon noch enlarven! Hilmar
Thate passt auf
Ich werde den Kerl schon noch enlarven! Hilmar
Thate passt auf

Zweikampf

KINOSTART: 01.01.1970 • Schwarze Komödie • Deutschland (2001)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Produktionsdatum
2001
Produktionsland
Deutschland

Rentner Thomas Wünsche ist ein ruhiger Mensch, der nichts mehr schätzt, als sich in Frieden dem Sammeln und liebevollen Pressen von Blüten zu widmen. Doch die putzwütige Gattin nervt, schmeißt gar seine Blütenbilder in die Mülltonne und so lässt er sie eines Tages vom Balkon fallen. Da die Tat folgenlos bleibt, entledigt sich Wünsche nach und nach auch noch seiner lästigen Nachbarn. Nur der mürrische Ex-Kommissar Otto Konrad schöpft Verdacht?

Autor und Regisseur Gert Steinheimer inszenierte diese schwarze Krimigroteske bereits zum zweiten Mal - 1986 als sein Debüt, 2001 als aufwändigeres Remake. Der skurrile Witz hat nicht gelitten, und gut aufgelegte Darsteller sorgen für gelungene TV-Unterhaltung.

Foto: ARD/SWR

Darsteller

Gerd Baltus
Lesermeinung
Hilmar Thate
Lesermeinung
Jürgen Tonkel
Lesermeinung
Walter Kreye
Lesermeinung

News zu

BELIEBTE STARS

Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Miroslav Nemec als "Tatort"-Kommissar.
Miroslav Nemec
Lesermeinung
Dietmar Bär ist Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner "Tatort".
Dietmar Bär
Lesermeinung
Lebt in Berlin und Budapest: Schauspielerin Dorka Gryllus.
Dorka Gryllus
Lesermeinung
Golden-Globe-Gewinnerin Julianne Moore.
Julianne Moore
Lesermeinung
Charmanter Typ: Paul Rudd
Paul Rudd
Lesermeinung
Feierte 2001 mit seiner Rolle in "Donnie Darko" seinen Durchbruch: Jake Gyllenhaal.
Jake Gyllenhaal
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Schon längst ein Hollywood-Star: Giovanni Ribisi
Giovanni Ribisi
Lesermeinung
Mal zart, mal hart: Ed Harris.
Ed Harris
Lesermeinung
Gab 1997 ihr Leinwand-Debüt: Cate Blanchett.
Cate Blanchett
Lesermeinung
Spielt gern starke Frauen: Angela Bassett
Angela Bassett
Lesermeinung
Bella Ramsey - mit ihren Rollen in "GoT" und "The Last of Us" erobert die junge Britin die Bildschirme.
Bella Ramsey
Lesermeinung
Schauspielerin Janina Fautz.
Janina Fautz
Lesermeinung
Ich werde den Fall aufklären! Natalia Wörner in
der Rolle der Kommissarin Jana Winter
Natalia Wörner
Lesermeinung
Schauspielerin Simone Thomalla.
Simone Thomalla
Lesermeinung
Schauspieler Michael Madsen.
Michael Madsen
Lesermeinung