Bob (Christian Slater) fühlt sich in seinem
trostlosen Dasein als kleiner Angestellter gefangen

Amok - He was a quiet man

KINOSTART: 23.11.2007 • Drama • USA (2007) • 95 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
He Was a Quiet Man
Produktionsdatum
2007
Produktionsland
USA
Laufzeit
95 Minuten

Bob ist ein frustrierter, gemobbter Angestellter, der mit dem Gedanken spielt, seine Kollegen zu ermorden. Eines Tages kommt ihm jemand zuvor. Da Bob bewaffnet ist, kann er den Amokläufer erschießen und das Leben seiner Kollegin Venessa retten. Der Nobody wird fortan zum Helden derer, denen er selbst den Tod gewünscht hat. Sein Chef befördert ihn. Auch die Zuneigung der nun querschnittsgelähmten Venessa, die ihn zuvor vollständig ignoriert hatte, fällt ihm zu. Doch Bob ist weder fähig auf Dauer Venessas Gefühle zu erwidern noch den beruflichen Erfolg zu genießen ...

Regisseur Frank A. Capello ("Constantine") gelingt mit seiner prominent besetzten Tragikomödie eine scharfsinnige Analyse moderner Arbeitswelten, die er feinsinnig mit schwarzem Humor und skurrilen Details ausstattet - bis hin zu einem vielschichtigen und überraschenden Ende. Neben Christian Slater ("Interview mit einem Vampir") in der Hauptrolle brilliert auch William H. Macy ("The Cooler - Alles auf Liebe") als Chef.

Foto: ZDF/3L Film

Darsteller

Cooler Charakterdarsteller: William H. Macy.
William H. Macy
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung
Als Dr. House weltberühmt: Hugh Laurie
Hugh Laurie
Lesermeinung
Publikumsliebling mit markanten Gesichtszügen: Jean Reno
Jean Reno
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Dietmar Bär ist Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner "Tatort".
Dietmar Bär
Lesermeinung
Catherine Vogel - die TV- und Radiomoderatorin im Porträt.
Catherine Vogel
Lesermeinung
Julia Beautx bei einer Filmpremiere.
Julia Beautx
Lesermeinung
Schauspielerin Bibiana Beglau.
Bibiana Beglau
Lesermeinung
Roland Kaiser
Roland Kaiser
Lesermeinung
John Wayne im Jahr 1968.
John Wayne
Lesermeinung