Trink, solange du noch trinken kannst!
Revolvermann John Gant (Audie Murphy, l.) sucht
sein Opfer
Trink, solange du noch trinken kannst!
Revolvermann John Gant (Audie Murphy, l.) sucht
sein Opfer

Auf der Kugel stand kein Name

KINOSTART: 01.01.1970 • Western • USA (1958)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
No Name on the Bullet
Produktionsdatum
1958
Produktionsland
USA
Music
Schnitt

Ein einsamer Fremder namens John Gant taucht in Lordsburg auf und macht gleich klar, was er will: Einer der Bewohner der Stadt wird durch seine Kugel sterben. Es ist seine Rache für ein vergangenes Verbrechen. Unter der Bevölkerung bricht Panik aus, denn die meisten tragen ein düsteres Geheimnis mit sich. Auf wen von ihnen hat es der Gunman abgesehen?

Ein solide inszenierter und spannender Western mit einem ungewöhnlichen Plot von Jack Arnold ("Des Teufels Lohn"). Denn lange ist es nicht klar, wen der Killer eigentlich töten soll. Diese Unwissenheit führt schließlich dazu, dass ein Selbstmord, Verdächtigungen und Anschuldigungen die Atmosphäre in der kleinen Stafdt vergiften. Sicher einer der besten Western mit Genre-Ikone Audie Murphy!

Foto: Koch Media

Darsteller
Audie Murphy
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS