Und jetzt mach' mir den Hengst! Flora Montgomery 
und Peter MacDonald

Brendan trifft Trudy

KINOSTART: 14.12.2000 • Komödie • Irland, Großbritannien (2000) • 95 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
When Brendan Met Trudy
Produktionsdatum
2000
Produktionsland
Irland, Großbritannien
Laufzeit
95 Minuten
Brendan ist ein schüchterner Lehrer, der seine Schüler meist sich selbst überlässt. Außerdem ist er Cineast und träumt von einer wundervollen Fantasiewelt. Dann lernt Brendan in einem Pub Trudy kennen. Begeistert von deren Energie und Ausstrahlung verliebt sich Brendan schnell. Als er dann auch noch bei ihr landen kann, scheint sein Glück perfekt. Doch Trudy gesteht Brendan, dass sie ihren Lebensunterhalt als Diebin bestreitet...

Bestsellerautor Roddy Doyle ("The Snapper") hat wieder zugeschlagen: Nach seinem Originaldrehbuch entstand wiederum eine witzige Liebeskomödie mit Menschen wie du und ich. Leider gerieten dem Erstlingsregisseur Kieron J. Walsh viele Passagen recht geschwätzig. Dafür gibt es aber ein paar nette Zitate aus der Filmgeschichte (etwa aus "Außer Atem").

Darsteller

In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Jella Haase als Chantal in "Fack ju Göhte".
Jella Haase
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Zurückhaltend und bescheiden: Alan Arkin
Alan Arkin
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Lesermeinung
Androgyne Schönheit: Oscar-Gewinnerin Tilda Swinton.
Tilda Swinton
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Schauspieler Ewan McGregor.
Ewan McGregor
Lesermeinung
Aristokratischer Charme: Matthew Goode.
Matthew Goode
Lesermeinung
Oscar-Gewinnerin Lupita Nyong'o.
Lupita Nyong'o
Lesermeinung
Bekannt durch "Avatar" und "Terminator": Sam Worthington.
Sam Worthington
Lesermeinung
Ob Dr. John Watson oder Bilbo: Martin Freeman weiß zu überzeugen.
Martin Freeman
Lesermeinung
Erlangte als Objekt der Begierde in "Titanic" Weltruhm: Kate Winslet.
Kate Winslet
Lesermeinung
Ein wahrer Filmveteran: James Hong.
James Hong
Lesermeinung