Buschmann und Lena

KINOSTART: 03.11.2000 • Literaturverfilmung • Frankreich/Südafrika (2000) • 90 MINUTEN
Lesermeinung
Originaltitel
Boesman & Lena
Produktionsdatum
2000
Produktionsland
Frankreich/Südafrika
Laufzeit
90 Minuten
Regie
Buschmann und Lena erreichen nach einem anstrengenden Fußmarsch mit ihren wenigen Habseligkeiten das schlammige Niemandsland der südafrikanischen Swartkops. Man hat die beiden aus ihrer letzten notdürftigen Unterkunft vertrieben. Das Paar ist gemeinsam durch Himmel und Hölle gegangen und im Laufe der Zeit wurde aus ihrer Liebe eine Hassliebe. Trotzdem sieht es so aus, als könne nichts die beiden trennen und als bräuchten sie einander, um gemeinsam gegen die feindselige Welt zu bestehen. Aber nun durchlebt Lena noch einmal alle Tiefen ihrer Ehe und beschließt, dass es so nicht weitergehen kann.
Darsteller
Spielt gern starke Frauen: Angela Bassett
Angela Bassett
Lesermeinung
Danny Glover
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Carin C. Tietze in "Der Kriminalist"
Carin C. Tietze
Lesermeinung
HipHop-Superstar und Schauspieler: LL Cool J
LL Cool J
Lesermeinung
Michael York - der englische Gentleman - in
"Rosamunde Pilcher - Vier Jahreszeiten"
Michael York
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung