Das kann doch nicht sein! Franziska Petri (mit
Harry Blank) traut ihren Augen nicht

Der Tag, an dem ich meinen toten Mann traf

KINOSTART: 24.08.2008 • Literaturverfilmung • Deutschland (2008) • 90 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Der Tag, an dem ich meinen toten Mann traf
Produktionsdatum
2008
Produktionsland
Deutschland
Laufzeit
90 Minuten

Helenes Ehemann Robert ist vor über einem Jahr plötzlich verschwunden. Trotzdem hat sie die Hoffnung nicht verloren und glaubt immer noch an seine Rückkehr. Dann sieht sie ihn eines Abends ganz plötzlich im Publikum eines Konzerts wieder. Überglücklich spricht sie ihn an. Doch der Mann behauptet, sie nicht zu kennen. Oder löst die Unerträglichkeit seines spurlosen Verschwindens bei Helene lediglich eine Sinnestäuschung aus?

Nach seinem Kinodebüt "Pingpong" nahm sich Regisseur Matthias Luthardt des gleichnamigen, 2005 erschienenen Romans des Schriftsteller-Duos Andrea Paluch und Robert Habeck an. Nach dem Drehbuch von Johanna Stuttmann ("Nacht vor Augen") entstand ein gut gespieltes Drama, in dem besonders Hauptdarstellerin Franziska Petri als Frau zwischen Wahn und Wirklichkeit überzeugt, für die die Suche nach der Wahrheit zum alles bestimmenden Inhalt ihres Lebens wird.

Foto: SWR/Patrick Tauss

Darsteller

Singt, tanzt, schauspielert, sieht gut aus: Franziska Petri
Franziska Petri
Lesermeinung

BELIEBTE STARS