Komm' ich zu spät? John Cleese in der Rolle des 
Lehrers Brian Stimpson
Komm' ich zu spät? John Cleese in der Rolle des 
Lehrers Brian Stimpson

Clockwise - In letzter Sekunde

KINOSTART: 01.01.1970 • Komödie • Großbritannien (1985)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Produktionsdatum
1985
Produktionsland
Großbritannien

Der ordnungsliebende Schulleiter Brian Stimpson (John Cleese, Foto) wird in einen elitären Club aufgenommen. Als er dort eine wichtige Rede halten soll, will er natürlich unbedingt pünktlich erscheinen. Doch bei der Anreise stolpert er von einer Katastrophe in die nächste - und das Leben des sonst so peniblen Paukers gerät dabei ganz schön aus den Fugen ...

Christopher Morahan drehte nach dem Buch von Michael Fray diese ganz auf Hauptdarsteller John Cleese zugeschnittene Komödie, in der Cleese einmal mehr mit feinstem, typisch britischem Humor glänzt. Für seine glänzende schauspielerische Leistung des Direktors, der von einem Fettnäpfchen ins nächste tritt, wurde er 1987 mit dem "Peter Sellers Award for Comedy" ausgezeichnet.

Foto: Universal

Weitere Darsteller
News zu

BELIEBTE STARS

Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Längst über die Grenzen Deutschlands bekannt: Daniel Brühl
Daniel Brühl
Lesermeinung
Schon lange in Hollywood angekommen: Rade Serbedzija
Rade Serbedzija
Lesermeinung
Rita Russek spielt oft Dauerrollen
Rita Russek
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Erst Model, dann DJ, dann Film- und jetzt Serienstar: Lorraine Bracco
Lorraine Bracco
Lesermeinung
Eine der ganz großen deutschsprachigen Darstellerinnen: Senta Berger
Senta Berger
Lesermeinung
Längst schon kein Kinderstar mehr: Mia Wasikowska
Mia Wasikowska
Lesermeinung