Pater Pegado (Christopher Lee) ist ein Alien

Das Ende der Welt

KINOSTART: 01.08.1977 • Sciencefiction • USA (1977) • 88 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
End of the World
Produktionsdatum
1977
Produktionsland
USA
Laufzeit
88 Minuten

Wissenschaftler Dr. Andrew Boran empfängt seltsame Signale aus dem All. Als es ihm gelingt, diese zu entschlüsseln, findet er heraus, dass sie Umweltkatastrophen wie Erdbeben und Vulkanausbrüche vorhersagen. Es scheint noch zwei weitere Empfangsstationen auf der Erde zu geben. Mit seiner Frau Sylvia macht er sich auf die Suche danach und stößt dabei auf ein Kloster, das von Pater Pegado geleitet wird. Der aber entpuppt sich als Anführer einer Alienrasse, die auf der Erde gestrandet ist und nun den Planeten in seiner ganzen Existenz bedroht ...

Ein billiger, langweiliger und noch dazu unglaubwürdiger Sciencefiction-Trash von John Hayes, der die Rolle des außerirdischen Paters mit dem ewigen Dracula Christopher Lee besetzte. Der äußerte später einmal, dass er es bereut habe, in "Das Ende der Welt" mitgespielt zu haben. Doch man habe ihm versichert, dass er mit Darstellern wie José Ferrer und John Carradine vor der Kamera stehen würde. Für ihn sei es deshalb okay gewesen, doch das Versprechen habe sich schon bald als komplette Lüge erwiesen.

Foto: Koch Media

Darsteller

Der "Dracula" vom Dienst: Horror-Mime Christopher Lee.
Christopher Lee
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung
Als Dr. House weltberühmt: Hugh Laurie
Hugh Laurie
Lesermeinung
Publikumsliebling mit markanten Gesichtszügen: Jean Reno
Jean Reno
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Dietmar Bär ist Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner "Tatort".
Dietmar Bär
Lesermeinung
Catherine Vogel - die TV- und Radiomoderatorin im Porträt.
Catherine Vogel
Lesermeinung
Julia Beautx bei einer Filmpremiere.
Julia Beautx
Lesermeinung
Schauspielerin Bibiana Beglau.
Bibiana Beglau
Lesermeinung