Verführerische Meerjungfrau: Louise Bourgoin

Das Mädchen aus Monaco

KINOSTART: 02.07.2009 • Komödie • Frankreich (2008) • 95 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
La fille de Monaco
Produktionsdatum
2008
Produktionsland
Frankreich
Laufzeit
95 Minuten

Anwalt Bertrand Beauvois gilt als Retter der schwierigsten Fälle, da er es stets versteht, die Jury für sich bzw. seine Klienten einzunehmen. Jetzt soll er in Monaco die Verteidigung einer 70-Jährigen übernehmen, die beschuldigt wird, ihren wesentlich jüngeren Lover getötet zu haben. Der war Mitglied der Russenmafia und so lässt der Sohn der Klientin Bertrand durch den Bodyguard Christophe Abadi beschützen. Der Anwalt allerdings kommt mit der Situation nicht gut zurecht, freundet sich aber mit seinem Bewacher an. Über Christophe lernt Bertrand dann die quirlige wie sexy TV-Wettermoderatorin Audrey kennen und verliebt sich prompt ...

Eine jener wunderbaren französischen Komödien, die weniger durch ihre Machart als durch die charmante Geschichte und die witzigen Dialoge auffällt. Ein unschlagbarer Fabrice Luchini in der Hauptrolle sorgt für den richtigen Esprit und Verve. Regisseurin und Drehbuchautorin Anne Fontaine konnte schon mit Filmen wie "Eine saubere Affäre", "Augustin, Kung-Fu-König" oder "Vater töten" überzeugen.

Foto: Ascot Elite

Darsteller
Fabrice Luchini
Lesermeinung
Sexy und erfolgreich: Louise Bourgoin
Louise Bourgoin
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Action-Star aus Deutschland: Antje Traue.
Antje Traue
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Smart und vielseitig: Heino Ferch, hier in dem
Familiendrama "Vater Mutter Mörder"
Heino Ferch
Lesermeinung
Schauspieler Cillian Murphy.
Cillian Murphy
Lesermeinung
Kerniger Kerl mit Herz und Verstand: Fred Ward.
Fred Ward
Lesermeinung
Norman Reedus: Seit "The Walking Dead" weltweit bekannt.
Norman Reedus
Lesermeinung
Topmodel Laetitia Casta
Laetitia Casta
Lesermeinung
Claude Brasseur
Claude Brasseur
Lesermeinung