Schönes Wetter draußen! Jesse Birdsall und Helena 
Bonham Carter ganz schön steif  
Schönes Wetter draußen! Jesse Birdsall und Helena 
Bonham Carter ganz schön steif  

Das verflixte erste Mal

KINOSTART: 01.01.1970 • Komödie • USA (1988)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Getting It Right
Produktionsdatum
1988
Produktionsland
USA
Kamera
Damenfriseur Gavin Lamb ist mit seinen 31 Jahren immer noch "Jungfrau" und lebt bei seiner herrschsüchtigen Mutter in einem Londoner Vorort. Nur in seiner Arbeit legt er eine gewisse Selbstsicherheit an den Tag. Den Mut, Frauen anzusprechen, bringt er nicht auf. Als Gavin auf einer Party die reiche Joan kennenlernt und mit ihr seine erste Liebesnacht verbringt, ändert sich sein Leben schlagartig. Die eigenwillige Adlige Lady Minerva Munday verwickelt ihn darüber hinaus in pikante Situationen. Von den beiden Frauen zunächst verwirrt erkennt er, dass seine Liebe, einem einfachen Mädchen, seiner Angestellten Jenny, gehört...

"Stille Wasser sind tief" oder "Gut' Ding will Weile haben" - es ließen sich eine Menge Sprichwörter mehr finden, mit denen diese romantische Milieukomödie ganz ordentlich spielt. Der sprichtwörtliche englische Humor und die Crew exzellenter Schauspieler sorgen darüber hinaus dafür, dass der besinnlichen Story nicht die Luft ausgeht.

Darsteller
Jane Horrocks
Lesermeinung
John Gielgud
Lesermeinung
Lynn Redgrave
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Schon lange ein Weltstar: Hans Zimmer
Hans Zimmer
Lesermeinung
Schauspieler Cillian Murphy.
Cillian Murphy
Lesermeinung
Nicht nur als Darsteller erfolgreich: Jack Black
Jack Black
Lesermeinung
Schauspieler, Produzent und Regisseur: Til Schweiger.
Til Schweiger
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Begann seine Karriere als fescher Surfer in der TV-Serie "Gegen den Wind": Ralf Bauer
Ralf Bauer
Lesermeinung
Axel Milberg als "Tatort"-Kommissar Borowski
Axel Milberg
Lesermeinung
Australischer Regie-Star: Baz Luhrmann.
Baz Luhrmann
Lesermeinung
Wurde als Tony Montana, Boss eines lukrativen Drogen-Rings, bekannt: Al Pacino.
Al Pacino
Lesermeinung
Katharina Böhm.
Katharina Böhm
Lesermeinung
Ausdrucksstarker Charakterdarsteller: Tim Seyfi
Tim Seyfi
Lesermeinung