Der Komplex

KINOSTART: 01.01.1970 • Dokumentarfilm • Schweiz (2002)
Lesermeinung
Produktionsdatum
2002
Produktionsland
Schweiz
Als in den 60er-Jahren in Zürich die Hochhaussiedlung im Lochergut gebaut wurde, erregte dieses Bauwerk die Gemüter auch außerhalb der Großstadt: Es handelte sich damals um das höchste Haus in der Schweiz, und ebenerdig baute man eine Ladenstraße. Noch heute wohnen und arbeiten hunderte von Leuten aus den unterschiedlichsten gesellschaftlichen Schichten in diesem Gebäudekomplex. Der Schriftsteller Max Frisch war damals einer der ersten, der sich in den obersten Etagen eingemietet hatte. Heute haben die Menschen einiges zu erzählen: von früher und über die Zukunft. Das Lochergut ist mit einem Mikrokosmos in einem gesellschaftlichen Kontext vergleichbar.
News zu

BELIEBTE STARS

Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Albrecht Schuch im Krimi "Der Polizist und das Mädchen", der im ZDF seine TV-Premiere feierte.
Albrecht Schuch
Lesermeinung
Bekannt wie ein bunter Hund: Eddie Murphy.
Eddie Murphy
Lesermeinung
Prangert gesellschaftliche Missstände an: Ken Loach
Ken Loach
Lesermeinung
Autofahren ist auf Dauer doof! Hilmi Sözer und
Özlem Blume
Hilmi Sözer
Lesermeinung
Sir Roger Moore wurde mit seiner Rolle als britischer Geheimagent James Bond zum Weltstar.
Roger Moore
Lesermeinung
Katrin Sass als feste Größe in den ARD-Usedom-Krimis.
Katrin Sass
Lesermeinung
Ein viel beschäftigter Kino- und TV-Darsteller: Alexander Beyer
Alexander Beyer
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung