Auch unbekleidet ganz schön fesch: Charlton Heston
Auch unbekleidet ganz schön fesch: Charlton Heston

Der Omega-Mann

KINOSTART: 01.01.1970 • Sciencefiction • USA (1971)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
The Omega Man
Produktionsdatum
1971
Produktionsland
USA
Music
Schnitt
Die Welt am Abgrund: Nachdem sich die UdSSR und ihr Nachbar China einen grausamen bakteriologischen Krieg geliefert haben, ist ein großer Teil der Menschheit an den Giften gestorben. Zu den wenigen Überlebenden zählt auch der Wissenschaftler Robert Neville aus L.A., der zuvor ein Mittel gegen die Folgen der Krieges entdeckt hatte. Nun will er die Seuche, die rasend schnell den Planeten erobert, den Garaus machen. Aber Neville muss vorsichtig agieren, denn der fanatisch-religiöse Mutant Mathias jagt Wissenschaftler, denen er die Schuld an dem Unheil gibt...

Nach dem Science-fiction-Roman "Ich bin Legende" von Richard C. Matheson drehte Boris Sagal dieses imposante Endzeit-Spektakel, das der Vorlage nur zum Teil gerecht wird, aber mit faszinierenden Bilder und einem gut agierenden Hauptdarsteller zu unterhalten vermag.

BELIEBTE STARS

Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Längst über die Grenzen Deutschlands bekannt: Daniel Brühl
Daniel Brühl
Lesermeinung
Schon lange in Hollywood angekommen: Rade Serbedzija
Rade Serbedzija
Lesermeinung
Rita Russek spielt oft Dauerrollen
Rita Russek
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Erst Model, dann DJ, dann Film- und jetzt Serienstar: Lorraine Bracco
Lorraine Bracco
Lesermeinung
Eine der ganz großen deutschsprachigen Darstellerinnen: Senta Berger
Senta Berger
Lesermeinung
Längst schon kein Kinderstar mehr: Mia Wasikowska
Mia Wasikowska
Lesermeinung