Hey, mampf mir doch nicht alles weg!
Hey, mampf mir doch nicht alles weg!

Der Schwan mit der Trompete

KINOSTART: 14.06.2001 • Zeichentrick • USA (2000)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
The Trumpet of the Swan
Produktionsdatum
2000
Produktionsland
USA
Der kleine Schwan Louie wird in der Wildnis Kanadas groß. Doch da der Kleine stumm ist, wird er bald zu einem Problemfall. Als er sich dann auch noch verliebt, seine Liebe aber nicht mitteilen kann, fast Louie einen Entschluss: Er will in der Menschenschule lesen und schreiben lernen. Dieser Wunsch wird ihm von seinem Menschenfreund Sam erfüllt. Doch erst mit einer geschenkten Trompete kann Louie sich endlich mitteilen.

Nach einem erfolgreichen Kinderbuch von E.B. White ("Stuart Little") drehte Richard Rich ("Die Schwanenprinzessin") ein überaus schmalziges Animations-Märchen mit simpler Story und kitschigem Happy End. Gute Kinderfilme sehen anders aus, auch wenn hier die Geschichte eines Außenseiters erzählt wird. Da nützt auch die Musik vom einstigen Miles-Davis-Bassisten Marcus Miller nichts!

BELIEBTE STARS

Schon lange ein Weltstar: Hans Zimmer
Hans Zimmer
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Schauspieler Cillian Murphy.
Cillian Murphy
Lesermeinung
Nicht nur als Darsteller erfolgreich: Jack Black
Jack Black
Lesermeinung
Schauspieler, Produzent und Regisseur: Til Schweiger.
Til Schweiger
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Begann seine Karriere als fescher Surfer in der TV-Serie "Gegen den Wind": Ralf Bauer
Ralf Bauer
Lesermeinung
Axel Milberg als "Tatort"-Kommissar Borowski
Axel Milberg
Lesermeinung
Australischer Regie-Star: Baz Luhrmann.
Baz Luhrmann
Lesermeinung
Wurde als Tony Montana, Boss eines lukrativen Drogen-Rings, bekannt: Al Pacino.
Al Pacino
Lesermeinung
Katharina Böhm.
Katharina Böhm
Lesermeinung
Ausdrucksstarker Charakterdarsteller: Tim Seyfi
Tim Seyfi
Lesermeinung