Der Dieb tanzt aber gut! Anna Magnani und Ben Gazzara

Dieb aus Leidenschaft

KINOSTART: 01.01.1970 • Komödie • Italien (1960) • 106 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
The Passionate Thief
Produktionsdatum
1960
Produktionsland
Italien
Laufzeit
106 Minuten
Die temperamentvolle Tortorella arbeitet als Filmkomparsin in der römischen Cinecittà. Dort verdient auch Umberto seinen Unterhalt. Er ist nicht gerade ein Adonis, aber hinter Tortorella her. Doch sie will am Silvesterabend in besserer Gesellschaft feiern. Nachdem sie versetzt wurde, nimmt sich doch mit Umberto vorlieb. Als der routinierte Taschendieb Lello im Silvestertrubel seinem Job nachgeht, trifft er auch das seltsame Paar...

Regisseur Mario Monicelli ("Diebe habens schwer", "Räuber und Gendarm") brachte mit dieser Komödie zwei herausragende Persönlichkeiten des italienischen Films zusammen: Anna Magnani und Totò. Die unvergessene Magnani war eine Vollblutschauspielerin von vulkanischem Temperament. Totòs vielschichtige Komik machte ihn in den 50er- und 60er-Jahren ebenfalls zu einem Publikumsliebling in seiner Heimat. Das schauspielerische Format der beiden bestimmt auch dieses Werk.

Darsteller

Anna Magnani
Lesermeinung
Ben Gazzara
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Miroslav Nemec als "Tatort"-Kommissar.
Miroslav Nemec
Lesermeinung
Dietmar Bär ist Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner "Tatort".
Dietmar Bär
Lesermeinung
Lebt in Berlin und Budapest: Schauspielerin Dorka Gryllus.
Dorka Gryllus
Lesermeinung
Golden-Globe-Gewinnerin Julianne Moore.
Julianne Moore
Lesermeinung
Charmanter Typ: Paul Rudd
Paul Rudd
Lesermeinung
Feierte 2001 mit seiner Rolle in "Donnie Darko" seinen Durchbruch: Jake Gyllenhaal.
Jake Gyllenhaal
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Schon längst ein Hollywood-Star: Giovanni Ribisi
Giovanni Ribisi
Lesermeinung
Mal zart, mal hart: Ed Harris.
Ed Harris
Lesermeinung
Gab 1997 ihr Leinwand-Debüt: Cate Blanchett.
Cate Blanchett
Lesermeinung
Spielt gern starke Frauen: Angela Bassett
Angela Bassett
Lesermeinung
Bella Ramsey - mit ihren Rollen in "GoT" und "The Last of Us" erobert die junge Britin die Bildschirme.
Bella Ramsey
Lesermeinung
Schauspielerin Janina Fautz.
Janina Fautz
Lesermeinung
Ich werde den Fall aufklären! Natalia Wörner in
der Rolle der Kommissarin Jana Winter
Natalia Wörner
Lesermeinung
Schauspielerin Simone Thomalla.
Simone Thomalla
Lesermeinung
Schauspieler Michael Madsen.
Michael Madsen
Lesermeinung