Wer sein Fahrzeug liebt...
Wer sein Fahrzeug liebt...

Familia rodante - Argentinisch reisen

KINOSTART: 23.02.2006 • Komödie • Argentinien (2005)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
La Familia rodante
Produktionsdatum
2005
Produktionsland
Argentinien

Da die alte Großmutter als Trauzeugin auserkoren wurde, macht sie sich mit ihrer gesamten zwölfköpfigen Familie in einem alten Campingbus auf die beschwerliche Reise von Buenos Aires in die weit entfernte argentinische Provinz. Während der Fahrt kommt es natürlich unter den Familienmitgliedern zu einigen Streitereien...

"Die rollende Familie" versteht sich als Road-Movie. Doch was Regisseur Pablo Trapero hier abgeliefert hat, ist filmisch unzulänglich und zudem inhaltlich langweilig. Manchmal scheint es doch schwierig zu sein, Bilder einer tollen Landschaft mit einer Kamera einzufangen. Denn selbst das gelingt dem Regisseur nie. Außerdem wirkt das, was wohl witzig gemeint war, lediglich stumpf und aufgesetzt. Da gibt es auf jeden Fall interessantere Werke aus Lateinamerika.

Foto: Kairos

Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Schon lange ein Weltstar: Hans Zimmer
Hans Zimmer
Lesermeinung
Schauspieler Cillian Murphy.
Cillian Murphy
Lesermeinung
Nicht nur als Darsteller erfolgreich: Jack Black
Jack Black
Lesermeinung
Schauspieler, Produzent und Regisseur: Til Schweiger.
Til Schweiger
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Begann seine Karriere als fescher Surfer in der TV-Serie "Gegen den Wind": Ralf Bauer
Ralf Bauer
Lesermeinung
Axel Milberg als "Tatort"-Kommissar Borowski
Axel Milberg
Lesermeinung
Australischer Regie-Star: Baz Luhrmann.
Baz Luhrmann
Lesermeinung
Wurde als Tony Montana, Boss eines lukrativen Drogen-Rings, bekannt: Al Pacino.
Al Pacino
Lesermeinung
Katharina Böhm.
Katharina Böhm
Lesermeinung
Ausdrucksstarker Charakterdarsteller: Tim Seyfi
Tim Seyfi
Lesermeinung