Freddy, Tiere, Sensationen

KINOSTART: 01.01.1970 • Musikfilm • Deutschland (1964) • 95 MINUTEN
Lesermeinung
Originaltitel
Freddy, Tiere, Sensationen
Produktionsdatum
1964
Produktionsland
Deutschland
Laufzeit
95 Minuten
Freddy, der aus einer deutschen Artistenfamilie stammt, wird in Amerika als Trapezkünstler gefeiert. Als er jedoch erfährt, dass seine Eltern mit ihrem einst berühmten Zirkus "Baldoni" in Schwierigkeiten geraten sind, kehrt er nach Hause zurück. Freddys Vater war nie ein geschickter Geschäftsmann, und zudem wurde das Zirkuszelt durch einen Sturm zerstört. Die einzige Hoffnung des alten Baldoni waren seine Pläne für eine sensationelle Trapeznummer, die ihm aber sein Halbbruder Raoul gestohlen hat. Freddy macht Raoul beim Zirkus "Europa" ausfindig, und es gelingt ihm, die Pläne in seine Hände zu bekommen. Zusammen mit Gina, der hübschen Pflegetochter seiner Eltern, studiert er die gefährliche Trapeznummer ein. Ein Mordanschlag, den Raoul aus Mißgunst und Rache vorbereitet, mißlingt in letzter Minute...

Der unter der Regie von Karl Vibach entstandene Film besticht durch seine atemberaubende Artistik hoch über der Manege. Freddy Quinn bewältigt die gefährlichsten Szenen ohne Double und tritt auch als Schlagersänger auf mit Liedern wie "Ja, wir sind Artisten" oder "Kleine Welt". Zirkusfreunde und Freddy Quinn-Fans kommen auf ihre Kosten.

Darsteller

Heinz Reincke
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Ein viel beschäftigter Kino- und TV-Darsteller: Alexander Beyer
Alexander Beyer
Lesermeinung
Zum Bösewicht geboren? Mads Mikkelsen
Mads Mikkelsen
Lesermeinung
Heather Graham
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Ulrike Kriener - die Filme, die Karriere und das Leben der Schauspielerin im Porträt.
Ulrike Kriener
Lesermeinung
Vielfach ausgezeichnete Charakterdarstellerin: Judi Dench.
Judi Dench
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Audrey Hepburn 1954 in "Sabrina".
Audrey Hepburn
Lesermeinung
Elisabeth Lanz im Porträt: Karriere und Leben der österreichischen Schauspielerin.
Elisabeth Lanz
Lesermeinung
Schauspielerin Zoey Deutch.
Zoey Deutch
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Erfolgreicher Exportartikel aus Großbritannien: Jude Law.
Jude Law
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Begann seine Karriere als Krimineller: Danny Trejo.
Danny Trejo
Lesermeinung