Ist doch alles wieder gut, oder? Chris (Helmut
Berger) und Dafne (Claire Oelkers)
Ist doch alles wieder gut, oder? Chris (Helmut
Berger) und Dafne (Claire Oelkers)

Für immer für dich

KINOSTART: 01.12.2003 • Familiendrama • Deutschland (2003)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Für immer für dich
Produktionsdatum
2003
Produktionsland
Deutschland
Chris hat vor Jahren seine große Liebe Anne und die gemeinsame Tochter Dafne in Deutschland zurückgelassen und sich eine neue Existenz in Ecuador aufgebaut. Nun kehrt er nach fünf Jahren zurück und will die beiden nachholen. Doch Anne war schon damals nicht bereit, Heidelberg zu verlassen und Dafne ist zum ersten Mal verliebt...

Lih Janowitz (Entzugsrama "Das schaffen die nie", 1994) erzählt von den Konflikten eines Idealisten mit seiner tief enttäuschten Frau und reservierten Tochter. "Mich interessiert, wie Vergangenheit und Gegenwart ineinander spielen. Denn ich glaube, dass immer viele Zeiten gleichzeitig sind", erklärte Janowitz die Motivation für ihren Film, in dem Helmut Berger als charmanter Draufgänger mit einer Lebenslüge und Nina Hoger als verletzte Alleinerziehende überzeugen.

Darsteller

Nina Hoger mit Oliver Stokowksi in "Polizeiruf 110 - Bis unter die Haut"
Nina Hoger
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Jella Haase als Chantal in "Fack ju Göhte".
Jella Haase
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Zurückhaltend und bescheiden: Alan Arkin
Alan Arkin
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Lesermeinung
Androgyne Schönheit: Oscar-Gewinnerin Tilda Swinton.
Tilda Swinton
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Schauspieler Ewan McGregor.
Ewan McGregor
Lesermeinung
Aristokratischer Charme: Matthew Goode.
Matthew Goode
Lesermeinung
Oscar-Gewinnerin Lupita Nyong'o.
Lupita Nyong'o
Lesermeinung
Bekannt durch "Avatar" und "Terminator": Sam Worthington.
Sam Worthington
Lesermeinung
Ob Dr. John Watson oder Bilbo: Martin Freeman weiß zu überzeugen.
Martin Freeman
Lesermeinung
Erlangte als Objekt der Begierde in "Titanic" Weltruhm: Kate Winslet.
Kate Winslet
Lesermeinung
Ein wahrer Filmveteran: James Hong.
James Hong
Lesermeinung