Engel mit Trompete: Christopher Walken als
Erzengel Gabriel

God's Army III - Die Entscheidung

KINOSTART: 14.03.2000 • Horrorthriller • USA (2000) • 103 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Prophecy 3: The Ascent
Produktionsdatum
2000
Produktionsland
USA
Laufzeit
103 Minuten

Erzengel Gabriel neidet den Menschen Gottes Liebe und zieht mit einer Armee gefallener Himmelsboten in den Krieg. Doch im Laufe der Kämpfe wird Gabriel sterblich und steht ihnen fortan zur Seite. Als Pyriel die Menschheit auslöschen will, kann einzig der Wanderprediger Danyael diese noch retten...

Patrick Lussier ("Wes Craven präsentiert Dracula") drehte diesen schaurigen Kampf zwischen Gut und Böse. Christopher Walken gibt hier einmal mehr den Erzengel Gabriel, den er schon in den beiden Vorläufern "God's Army - Die letzte Schlacht" (1995) und "God's Army II - Die Prophezeiung" (1998) verkörperte. Allerdings kann Lussiers Regiearbeit nicht an die Qualität der Vorgänger anschliessen.

Foto: EuroVideo

Darsteller
Brad Dourif
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Albrecht Schuch im Krimi "Der Polizist und das Mädchen", der im ZDF seine TV-Premiere feierte.
Albrecht Schuch
Lesermeinung
Bekannt wie ein bunter Hund: Eddie Murphy.
Eddie Murphy
Lesermeinung
Prangert gesellschaftliche Missstände an: Ken Loach
Ken Loach
Lesermeinung
Autofahren ist auf Dauer doof! Hilmi Sözer und
Özlem Blume
Hilmi Sözer
Lesermeinung
Sir Roger Moore wurde mit seiner Rolle als britischer Geheimagent James Bond zum Weltstar.
Roger Moore
Lesermeinung
Katrin Sass als feste Größe in den ARD-Usedom-Krimis.
Katrin Sass
Lesermeinung
Ein viel beschäftigter Kino- und TV-Darsteller: Alexander Beyer
Alexander Beyer
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung