Eigentlich ist sie verdammt attraktiv! Walter Sittler mit Aglaia Szyszkowitz.
Eigentlich ist sie verdammt attraktiv! Walter Sittler mit Aglaia Szyszkowitz.

Heute heiratet mein Mann

KINOSTART: 01.01.1970 • Komödie • Österreich, Deutschland (2005)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Produktionsdatum
2005
Produktionsland
Österreich, Deutschland

Caroline und Robert sind glücklich geschieden. Aber Roberts bevorstehende Hochzeit wirft Caroline doch mehr aus der Bahn, als sie gedacht hätte. Und auch in Robert, der sich noch einmal mit seiner gescheiterten Beziehung zu seiner Ex-Frau auseinandersetzt, keimt der Zweifel: War die Scheidung vielleicht doch zu voreilig? Und wieso ist er eifersüchtig auf den Neuen an Carolines Seite? Während also Roberts Zukünftige die Feierlichkeiten organisiert, finden Caroline und Robert immer mehr zueinander ...

Der Zuschauer ahnt hier zwar sehr früh, wohin der Hase läuft, doch dank vieler witziger Einfälle gelang Komödienspezialist Regisseur Michael Kreihsl gute Unterhaltung. Besonders gelungen: der Auftritt Ulrich Tukurs als Zahnarzt. Kreihsl, der zuvor schon Genrewerke wie "Trau' niemals deinem Schwiegersohn!" und "Probieren Sie's mit einem Jüngeren" vorlegte, verfilmte hier ein Drehbuch des Autorenduos Markus Mayer ("Lottoschein ins Glück") und Eva Spreitzhofer ("Tigermännchen sucht Tigerweibchen"). Das Ganze ist übrigens ein Remake der Heute heiratet mein Mann aus dem Jahr 1956 von Kurt Hoffmann mit Liselotte Pulver.

Darsteller
Multitalent: Ulrich Tukur.
Ulrich Tukur
Lesermeinung
Der Kommissar aus dem Norden: Walter Sittler.
Walter Sittler
Lesermeinung
Weitere Darsteller
News zu

Neu im kino

Rex Gildo - Der letzte Tanz
Dokumentarfilm • 2022
prisma-Redaktion
Im Westen nichts Neues
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Juan Romero (Elyas M'Barek) lassen seine Zweifel keine Ruhe. Er ist das filmische Pendant zu Juan Moreno und eine der beiden Hauptfiguren in Michael "Bully" Herbigs neuem Film "Tausend Zeilen", der den Fall Relotius satirisch aufarbeitet.
Tausend Zeilen
Drama, Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Mittagsstunde
2022
Don't Worry Darling
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Moonage Daydream
Dokumentarfilm • 2022
prisma-Redaktion
Ticket ins Paradies
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Lieber Kurt
Komödie • 2022
Orphan: First Kill
Horror • 2022
prisma-Redaktion
Das Leben ein Tanz
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Alle für Ella
Komödie • 2022
Das Glücksrad
Drama • 2021
prisma-Redaktion
Freibad
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Kein Blockbuster-Stoff, trotzdem ein echtes Kino-Erlebnis: Mit "Three Thousand Years of Longing" präsentiert George Miller seinen zehnten Spielfilm.
Three Thousand Years of Longing
Fantasy • 2022
prisma-Redaktion
Die Känguru-Verschwörung
Satire • 2022
prisma-Redaktion
After Forever
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Beast – Jäger ohne Gnade
Horror • 2022
prisma-Redaktion
Mein Lotta-Leben – Alles Tschaka mit Alpaka!
Kinderfilm • 2022
prisma-Redaktion
Jagdsaison
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Der Gesang der Flusskrebse
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Der Engländer, der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr
2021
prisma-Redaktion
Nope
2022
prisma-Redaktion
Der junge Häuptling Winnetou
Abenteuerfilm • 2021
Nicht ganz koscher – Eine göttliche Komödie
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Bullet Train
Actionkomödie • 2022
prisma-Redaktion
Guglhupfgeschwader
2022
prisma-Redaktion
Hatching
Fantasy • 2022
prisma-Redaktion
Der perfekte Chef
Komödie • 2021
prisma-Redaktion
DC League of Super-Pets
Animationsfilm • 2022
prisma-Redaktion
Bibi & Tina – Einfach anders
Abenteuerfilm • 2022
prisma-Redaktion

BELIEBTE STARS