Trau' niemals deinem Schwiegersohn!

KINOSTART: 16.05.2006 • Komödie • Deutschland (2006)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Trau' niemals deinem Schwiegersohn
Produktionsdatum
2006
Produktionsland
Deutschland

Eigentlich führt Gerhard König ein Bilderbuchleben. Seine Familie hält zusammen und bereitet kaum Probleme, er besitzt eine schöne Villa und er selbst hat einen Beruf, den er liebt und den er ausüben kann, ohne dass er seine Ideale verkaufen muss. Alles läuft ruhig und gelassen. Bis Gerhards Tochter Lara ihren neuen Freund zum Abendessen mitbringt. Mit Laras Freund war Gerhard schon vorher zusammengetroffen – bei einem Autounfall …

Michael Kreihsls ("Probieren Sie's mit einem Jüngeren", "Tigermännchen sucht Tigerweibchen") Komödie erinnert Filmfreunde an den Kino-Hit  "Meine Braut, ihr Vater und ich", ist aber in den Gags wesentlich dezenter. Dadurch wird das Ganze auch glaubwürdiger und lustiger. Darüber hinaus können auch die Darsteller überzeugen.

Darsteller

Oliver K. Wnuk ist u.a. durch "Stromberg" und "Nord Nord Mord" bekannt.
Oliver K. Wnuk
Lesermeinung
Teresa Harder
Lesermeinung
Der Kommissar aus dem Norden: Walter Sittler.
Walter Sittler
Lesermeinung
Jana Klinge: Von der Theaterbühne in die TV-Welt.
Jana Klinge
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Ein viel beschäftigter Kino- und TV-Darsteller: Alexander Beyer
Alexander Beyer
Lesermeinung
Jella Haase als Chantal in "Fack ju Göhte".
Jella Haase
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Zurückhaltend und bescheiden: Alan Arkin
Alan Arkin
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Lesermeinung
Androgyne Schönheit: Oscar-Gewinnerin Tilda Swinton.
Tilda Swinton
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Schauspieler Ewan McGregor.
Ewan McGregor
Lesermeinung
Aristokratischer Charme: Matthew Goode.
Matthew Goode
Lesermeinung
Oscar-Gewinnerin Lupita Nyong'o.
Lupita Nyong'o
Lesermeinung
Bekannt durch "Avatar" und "Terminator": Sam Worthington.
Sam Worthington
Lesermeinung
Ob Dr. John Watson oder Bilbo: Martin Freeman weiß zu überzeugen.
Martin Freeman
Lesermeinung
Erlangte als Objekt der Begierde in "Titanic" Weltruhm: Kate Winslet.
Kate Winslet
Lesermeinung
Ein wahrer Filmveteran: James Hong.
James Hong
Lesermeinung