So hälst du den Colt falsch! Clint Walker (l.) und
Vincent Price
So hälst du den Colt falsch! Clint Walker (l.) und
Vincent Price

Killer Cain

KINOSTART: 01.01.1970 • Western • USA (1968)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
More Dead Than Alive
Produktionsdatum
1968
Produktionsland
USA
Der gefürchtete Revolverheld Cain wird nach 18 Jahren aus dem Gefängnis entlassen und muss feststellen, dass der Wilde Westen so wild nicht mehr ist. Weil seine Dienste in friedlicher Umgebung nicht mehr gefragt und seine alten Gegner ihm wieder auf die Spur gekommen sind, sucht er Unterschlupf bei einem Wanderzirkus. Sein Erfolg als Kunstschütze bringt ihm die Feindschaft zu einem Kollegen, bis die Spannungen zwischen beiden in einem blutigen Mord kulminieren.

In diesem meist doch recht nervigen Western von Robert Sparr versteht vor allem Horror-Veteran Vincent Price wunderbar zu chargieren.

Darsteller

Vincent Price
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Miroslav Nemec als "Tatort"-Kommissar.
Miroslav Nemec
Lesermeinung
Dietmar Bär ist Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner "Tatort".
Dietmar Bär
Lesermeinung
Lebt in Berlin und Budapest: Schauspielerin Dorka Gryllus.
Dorka Gryllus
Lesermeinung
Golden-Globe-Gewinnerin Julianne Moore.
Julianne Moore
Lesermeinung
Charmanter Typ: Paul Rudd
Paul Rudd
Lesermeinung
Mal zart, mal hart: Ed Harris.
Ed Harris
Lesermeinung
Schönheit mit Talent: Hayley Atwell
Hayley Atwell
Lesermeinung
Schauspieler Tom Hardy.
Tom Hardy
Lesermeinung
Das Auge eines Adlers: Regisseur und Produzent George Lucas.
George Lucas
Lesermeinung
Bella Ramsey - mit ihren Rollen in "GoT" und "The Last of Us" erobert die junge Britin die Bildschirme.
Bella Ramsey
Lesermeinung
Schauspielerin Janina Fautz.
Janina Fautz
Lesermeinung
Schauspielerin Simone Thomalla.
Simone Thomalla
Lesermeinung
Schauspieler Michael Madsen.
Michael Madsen
Lesermeinung
Später Durchbruch: Pierre Arditi
Pierre Arditi
Lesermeinung