Meister des Grauens

KINOSTART: 01.01.1970 • Horrorfilm • USA (1990)
Lesermeinung
Originaltitel
The Pit and the Pendulum
Produktionsdatum
1990
Produktionsland
USA
Schnitt

Spanien im 15. Jahrhundert: Großinquisitor Torquemada führt ein grausames Regiment und schreckt weder davor zurück, Kinder auspeitschen zu lassen, noch davor, die hübsche Maria zu foltern. Aber der impotente Torquemada hat noch ganz andere Pläne mit Maria. Aus diesem Grund lässt er ihren Ehemann Antonio verhaften und verurteilt ihn zum Tode durch 'Das Pendel und die Grube'. Nachdem das Urteil gesprochen ist und Antonio in der Todeszelle sitzt, versucht Torquemada Maria zu vergewaltigen. Als dies nicht gelingt, misshandelt er sie noch schlimmer als zuvor. In seinem selbstherrlichen Gewaltrausch kann ihm nicht einmal der Vatikan Einhalt gebieten. In der Zwischenzeit ist es Antonio gelungen, sich aus seiner Zelle zu befreien und er macht nun seinerseits Jagd auf Torquemada ...

Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Begehrter Darsteller: Götz Schubert  
Götz Schubert
Lesermeinung
Überzeugte als Udo Jürgens in "Der Mann mit dem Fagott": David Rott.
David Rott
Lesermeinung
War als Ray Charles brillant: Jamie Foxx.
Jamie Foxx
Lesermeinung
Andrea Sawatzki als "Tatort"-Kommissarin Charlotte Sänger.
Andrea Sawatzki
Lesermeinung
Action-Star aus Deutschland: Antje Traue.
Antje Traue
Lesermeinung
Martin Brambach als Polizeichef Arne Brauner in
der Krimireihe "Unter anderen Umständen"
Martin Brambach
Lesermeinung
Immer auf Draht: Erdogan Atalay in der Krimiserie "Alarm für Cobra 11". 
Erdogan Atalay
Lesermeinung
Shooting Star aus den USA: Amanda Peet.
Amanda Peet
Lesermeinung
Schauspieler Cillian Murphy.
Cillian Murphy
Lesermeinung
Maxim Mehmet in einer Doppelrolle in "66/67 -
Fairplay war gestern"
Maxim Mehmet
Lesermeinung
Aus dem Slum zum Hollywood-Star: Harvey Keitel.
Harvey Keitel
Lesermeinung
Emma Thompson beherrscht jede Rolle perfekt.
Emma Thompson
Lesermeinung