Kicher, kicher. Bist du lustig! Natasha Richardson 
und Rutger Hauer  

Ohne jede Reue

KINOSTART: 01.01.1991 • Psychothriller • USA (1991) • 100 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Past Midnight
Produktionsdatum
1991
Produktionsland
USA
Laufzeit
100 Minuten
Kamera
Ben Jordan wird nach 15 Jahren vorzeitig entlassen. Er soll eine Frau bestialisch ermordet haben. Bewährungshelferin Laura ist von Bens sympathischem Auftreten und seinem hohen Intelligezquotienten fasziniert. Sie glaubt an seine Unschuld. Gegen viele Widerstände - auch die eines Freundes von Ben - nimmt sie eigenmächtig die Ermittlungen in dem Mordfall wieder auf. Unversehens gerät sie in höchste Lebensgefahr...

Als Quentin Tarantino das Drehbuch zu diesem Streifen überarbeitete, galt er noch nicht als neues Hollywood-Talent. Die Story ist zwar nicht schlecht und die Schauspieler agieren gut, doch die Inszenierung ist leider merklich unter kostengünstigen Gesichtspunkten entstanden.

Darsteller
Schauspieler Paul Giamatti.
Paul Giamatti
Lesermeinung
Rutger Hauer
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS