Oliver Twist

KINOSTART: 18.12.2007 • Drama • Großbritannien/USA (2007) • 174 MINUTEN
Lesermeinung
Originaltitel
Oliver Twist
Produktionsdatum
2007
Produktionsland
Großbritannien/USA
Laufzeit
174 Minuten
Kamera
An einem dunklen und stürmischen Winterabend wird Oliver in ein Leben voller Armut und Unglück geboren. Er wächst im Armenhaus auf, und erlebt das Leid und die Grausamkeit der Erzieher. Oliver flieht nach London. Dort schließt er sich einer Diebesbande von Straßenjungen an. Erst als er von der Polizei zu Unrecht festgenommen wird, trifft er auf Mr. Brownlow und Rose, die den Jungen in ihre Obhut nehmen. Doch das Glück währt nicht lange.
Darsteller
Edward Fox
Lesermeinung
Officer of the Order of British Empire: Timothy Spall.
Timothy Spall
Lesermeinung
Wenn Tom Hardy auf der Leinwand erscheint, muss man oft zweimal hinschauen, damit man ihn erkennt.
Tom Hardy
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS