Macht wieder alles kaputt: Ralph
Macht wieder alles kaputt: Ralph

Ralph reicht's

KINOSTART: 06.12.2012 • Trickkomödie • USA (2012)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Wreck-It Ralph
Produktionsdatum
2012
Produktionsland
USA

Ralph führt ein eher klägliches Dasein, denn er lebt in dem Videospiel "Fix-It Felix jr.". Dort muss er immer alles kaputt machen, damit Felix mit seinem goldenen Hammer wieder alles reparieren kann. Hat der's geschafft, wird Ralph vom Dach in den Matsch geschmissen – und das jeden Tag. Doch Ralph will nicht mehr. Im Gegenteil: Er will endlich auch mal derjenige sein, dem ein Orden überreicht wird. So sucht er das Weite, um in einem anderen Spiel Held sein zu können. Als er im Spiel "Hero's Duty" tatsächlich - wenn auch nicht regelkonform - eine Medaille ergattern kann, raubt ihm die Möchtegern-Rennfahrerin Vanellope die Auszeichung in dem fies-süßen Spiel "Sugar Rush" ...

Mit diesem Animationsfilm beweist Regisseur Rich Moore - er hat bislang Episoden von "Die Simpsons" und "Futurama" inszeniert - durchaus sein Talent fürs Komische. Mit skurrilem Witz taucht er in die Welt von Videospielen ein und verleiht deren Figuren ein Eigenleben jenseits der Spiele. Tolle Ideen, viele witzige Details und eine Menge Gags sorgen für spaßige Unterhaltung. Nur die schlechten Songs – hier wurde zeitgemäß mit charmant verwechselt – schmälern das Vergnügen.

 

BELIEBTE STARS

Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Schauspielerin Angelina Jolie ist auch UN-Botschafterin.
Angelina Jolie
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Zurückhaltend und bescheiden: Alan Arkin
Alan Arkin
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Tina Ruland gehört zu Deutschlands bekanntesten Darstellerinnen.
Tina Ruland
Lesermeinung
Brigitte Bardot galt als DAS Sex-Symbol ihrer Generation.
Brigitte Bardot
Lesermeinung
Hollywoodstar Kevin Costner.
Kevin Costner
Lesermeinung
"Der" Entertainer par excellence: Frank Sinatra
Frank Sinatra
Lesermeinung
Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Lesermeinung