Was erzählen die Tauben da? Bolt wundert sich

Bolt - Ein Hund für alle Fälle

KINOSTART: 22.01.2009 • Trickkomödie • USA (2008) • 96 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Bolt
Produktionsdatum
2008
Produktionsland
USA
Budget
150.000.000 USD
Einspielergebnis
309.979.994 USD
Laufzeit
96 Minuten
Music

Der kleine Hund Bolt ist ein Kino-Star des Action-Genres. Doch das possierliche Tierchen nimmt alles für bare Münze und glaubt tatsächlich über Superkräfte zu verfügen, zumal alle Filmleute stets so tun als ob. Heikel wird das für den kleinen Racker allerdings erst, als er, um sein freundliches Frauchen zu beschützen, das Studiogelände verlässt und in die normale Welt hinausgeht. Hier merkt er bald, dass er doch nur ein ganz normaler Köter ist. Doch ihm stehen immerhin eine Katze und ein fernsehsüchtiger Hamster hilfreich zur Seite ...

Und wieder ein Trickfilm aus dem Computer: Durchaus pfiffige Ideen, liebenswerte Charaktere (besonders stark: der Hamster in der Kugel, der sich als fett gefressener Filmfreak outet) und ein witziger Umgang mit dem Medium Film sorgen bei diesem Spaß für angenehme Unterhaltung für jung und alt. Auch wenn das Ganze als 3-D-Film konzipiert ist und eine Szenen in dieser Projektion besonders gute Effekte erzielen, trägt die Story durchaus auch als 2-D-Vorführung.

Foto: Walt Disney

Darsteller
Ob Komödie, Tanzschnulze oder Actionfilm: John Travolta passt sich an.
John Travolta
Lesermeinung
Weit entfernt von "Hannah Montana": Miley Cyrus weiß zu schocken.
Miley Cyrus
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Schon lange in Hollywood angekommen: Rade Serbedzija
Rade Serbedzija
Lesermeinung
Verkörperte schon das halbe Lexikon: Anthony Hopkins.
Anthony Hopkins
Lesermeinung
HipHop-Superstar und Schauspieler: LL Cool J
LL Cool J
Lesermeinung
Michael York - der englische Gentleman - in
"Rosamunde Pilcher - Vier Jahreszeiten"
Michael York
Lesermeinung
Rita Russek spielt oft Dauerrollen
Rita Russek
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung