Wehrt sich gegen einen Psychopathen: Denzel 
Washington (l., mit Rapper Ice T)

Ricochet - Der Aufprall

KINOSTART: 04.10.1991 • Actionthriller • USA (1991) • 109 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Ricochet
Produktionsdatum
1991
Produktionsland
USA
Einspielergebnis
21.760.000 USD
Laufzeit
109 Minuten
Kamera
Schnitt

Nick Styles ist ein junger Polizist, der unerwartet Publicity auf sich zieht, weil er den psychopathischen Gangster Blake dingfest machen konnte. Für Nicks Karriere ist diese Verhaftung überaus hilfreich. Doch dem verknackten Blake gelingt nach sieben Jahren eine spektakuläre Flucht. Und der Gangster kennt fortan nur ein Ziel: Rache an Nick ...

Ein nervenaufreibender Thriller, den "Highlander"-Regisseur Russell Mulcahy 1991 nach einem Buch des "Stirb langsam"-Autoren Steven E. De Sousa mit Starbesetzung inszenierte. Oscar-Preisträger Denzel Washington ("Glory") spielt den Bezirksstaatsanwalt, der vor den Trümmern seiner Karriere steht, sich dann aber vehement zur Wehr setzt. Als sein psychopathischer Gegenspieler überzeugt John Lithgow. In einer Nebenrolle ist der Rap-Star Ice T zu sehen. Produziert wurde das Ganze von Joel Silver. Superspannend bis zum Schluss!

Foto: Concorde

Darsteller
Strahlemann: John Lithgow.
John Lithgow
Lesermeinung
Seit er zehn Jahre alt ist, steht Kevin Pollak als Komiker und Alleinunterhalter auf der Bühne.
Kevin Pollak
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS