Shelley Winters geizt nicht mir ihren Reizen
Shelley Winters geizt nicht mir ihren Reizen

Saskatschewan

KINOSTART: 01.01.1970 • Western • USA (1954)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Saskatchewan
Produktionsdatum
1954
Produktionsland
USA
Kamera

Die "Königliche Kanadische Berittene Polizei", stationiert in Fort Saskatchewan, hat ein Problem. Die Sioux ziehen nach Norden. Vielleicht werden sie die Grenze zwischen den USA und Kanada überschreiten, um sich mit den Crees-Indianern zu einem Aufstand zu vereinen. Wie sich die Rotröcke den Crees gegenüber verhalten sollen, darüber gerät Inspektor O'Rourke in einen heftigen Konflikt mit seinem Vorgesetzten. O'Rourke kennt sich mit den Indianern sehr gut aus: Er ist bei den Crees groß geworden, kein Blutsverwandter, aber ein Blutsbruder.

"Saskatschewan" ist einer der letzten Western des großen Regie-Veteranen Raoul Walsh, der betont hat, dass er bei diesem Film vor allem auf die Landschaft gesetzt hat: "Die kanadischen Landschaften waren wunderbar. Ich habe versucht, ihre ganze Schönheit einzufangen. Ich habe auf diese Reize gesetzt, um den Film zu verbessern."

Foto: Koch Media

Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Schon lange ein Weltstar: Hans Zimmer
Hans Zimmer
Lesermeinung
Schauspieler Cillian Murphy.
Cillian Murphy
Lesermeinung
Nicht nur als Darsteller erfolgreich: Jack Black
Jack Black
Lesermeinung
Schauspieler, Produzent und Regisseur: Til Schweiger.
Til Schweiger
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Begann seine Karriere als fescher Surfer in der TV-Serie "Gegen den Wind": Ralf Bauer
Ralf Bauer
Lesermeinung
Axel Milberg als "Tatort"-Kommissar Borowski
Axel Milberg
Lesermeinung
Australischer Regie-Star: Baz Luhrmann.
Baz Luhrmann
Lesermeinung
Wurde als Tony Montana, Boss eines lukrativen Drogen-Rings, bekannt: Al Pacino.
Al Pacino
Lesermeinung
Katharina Böhm.
Katharina Böhm
Lesermeinung
Ausdrucksstarker Charakterdarsteller: Tim Seyfi
Tim Seyfi
Lesermeinung