Nur zusammen glücklich! Andreas Müller und Ilka Welz

Sehnsucht

KINOSTART: 07.09.2006 • Drama • Deutschland (2006) • 88 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Sehnsucht
Produktionsdatum
2006
Produktionsland
Deutschland
Budget
1.000.000 USD
Laufzeit
88 Minuten

Seit ihrer Kindheit gelten Markus und Ella als unzertrennlich. Mittlerweile Ende 20 wohnen sie immer noch in ihrem Dorf in der Nähe von Berlin. Dass das Glück der beiden offenbar nicht zu erschüttern ist, wird von den Dorfbewohnern fast schon mit Argwohn und Neid betrachtet. Doch als Markus nach einer durchzechten Nacht während einer Dienstreise neben einer anderen aufwacht, beginnt er zwar eine Affäre, weiß aber auch, dass er Ella immer noch liebt...

Mit diesem Spielfilm-Regiedebüt verlangt Valeska Grisebach vom Publikum eine ganze Menge. In ruhigen, aber äußerst eindringlichen Bildern wird hier eine erschütternde Geschichte geschildert. Das Ganze ist zwar eher TV-mäßig in Szene gesetzt, überzeugt aber gerade wegen des harten Realismus, der nur manchmal in romantische, märchenhafte Bilder abdriftet.

Foto: Piffl

Weitere Darsteller
News zu Sehnsucht

BELIEBTE STARS

Schon lange ein Weltstar: Hans Zimmer
Hans Zimmer
Lesermeinung
Schauspieler Cillian Murphy.
Cillian Murphy
Lesermeinung
Nicht nur als Darsteller erfolgreich: Jack Black
Jack Black
Lesermeinung
Schauspieler, Produzent und Regisseur: Til Schweiger.
Til Schweiger
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Begann seine Karriere als fescher Surfer in der TV-Serie "Gegen den Wind": Ralf Bauer
Ralf Bauer
Lesermeinung
Axel Milberg als "Tatort"-Kommissar Borowski
Axel Milberg
Lesermeinung
Australischer Regie-Star: Baz Luhrmann.
Baz Luhrmann
Lesermeinung
Wurde als Tony Montana, Boss eines lukrativen Drogen-Rings, bekannt: Al Pacino.
Al Pacino
Lesermeinung
Katharina Böhm.
Katharina Böhm
Lesermeinung
Ausdrucksstarker Charakterdarsteller: Tim Seyfi
Tim Seyfi
Lesermeinung