Nur zusammen glücklich! Andreas Müller und Ilka Welz

Sehnsucht

KINOSTART: 07.09.2006 • Drama • Deutschland (2006) • 88 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Sehnsucht
Produktionsdatum
2006
Produktionsland
Deutschland
Budget
1.000.000 USD
Laufzeit
88 Minuten

Seit ihrer Kindheit gelten Markus und Ella als unzertrennlich. Mittlerweile Ende 20 wohnen sie immer noch in ihrem Dorf in der Nähe von Berlin. Dass das Glück der beiden offenbar nicht zu erschüttern ist, wird von den Dorfbewohnern fast schon mit Argwohn und Neid betrachtet. Doch als Markus nach einer durchzechten Nacht während einer Dienstreise neben einer anderen aufwacht, beginnt er zwar eine Affäre, weiß aber auch, dass er Ella immer noch liebt...

Mit diesem Spielfilm-Regiedebüt verlangt Valeska Grisebach vom Publikum eine ganze Menge. In ruhigen, aber äußerst eindringlichen Bildern wird hier eine erschütternde Geschichte geschildert. Das Ganze ist zwar eher TV-mäßig in Szene gesetzt, überzeugt aber gerade wegen des harten Realismus, der nur manchmal in romantische, märchenhafte Bilder abdriftet.

Foto: Piffl

News zu Sehnsucht

BELIEBTE STARS

Ein viel beschäftigter Kino- und TV-Darsteller: Alexander Beyer
Alexander Beyer
Lesermeinung
Heather Graham
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Ulrike Kriener - die Filme, die Karriere und das Leben der Schauspielerin im Porträt.
Ulrike Kriener
Lesermeinung
Vielfach ausgezeichnete Charakterdarstellerin: Judi Dench.
Judi Dench
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Audrey Hepburn 1954 in "Sabrina".
Audrey Hepburn
Lesermeinung
Elisabeth Lanz im Porträt: Karriere und Leben der österreichischen Schauspielerin.
Elisabeth Lanz
Lesermeinung
Schauspielerin Zoey Deutch.
Zoey Deutch
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Zum Bösewicht geboren? Mads Mikkelsen
Mads Mikkelsen
Lesermeinung
Erfolgreicher Exportartikel aus Großbritannien: Jude Law.
Jude Law
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Begann seine Karriere als Krimineller: Danny Trejo.
Danny Trejo
Lesermeinung