Ich schau immer noch oben! Wallace Beery (r.) als 
Madden

Sergeant Madden

KINOSTART: 01.01.1970 • Krimi • USA (1939) • 80 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Sergeant Madden
Produktionsdatum
1939
Produktionsland
USA
Laufzeit
80 Minuten
Music
Der von seinem Job überzeugte New Yorker Cop Sergeant Madden möchte, dass sein Sohn ihm nacheifert. Doch dessen Interessen liegen eher auf der anderen Seite des Gesetzes. Das führt zwangsläufig zu enormen Spannungen...

Josef von Sternberg lieferte mit diesem Melodram im Polizistenmilieu einen durchaus reizvollen Film, der vor allem durch seine atmosphärische Dichte, seinen Hauptdarsteller und seine perfekte Inszenierung überzeugt.

Darsteller
Sir Roger Moore wurde mit seiner Rolle als britischer Geheimagent James Bond zum Weltstar.
Roger Moore
Lesermeinung
Wallace Beery
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Begehrter Darsteller: Götz Schubert  
Götz Schubert
Lesermeinung
Schon lange ein Weltstar: Hans Zimmer
Hans Zimmer
Lesermeinung
Schauspieler, Produzent und Regisseur: Til Schweiger.
Til Schweiger
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Begann seine Karriere als fescher Surfer in der TV-Serie "Gegen den Wind": Ralf Bauer
Ralf Bauer
Lesermeinung
Axel Milberg als "Tatort"-Kommissar Borowski
Axel Milberg
Lesermeinung
Ein rothaariger Fuchs: David Caruso
David Caruso
Lesermeinung
Australischer Regie-Star: Baz Luhrmann.
Baz Luhrmann
Lesermeinung
Wurde als Tony Montana, Boss eines lukrativen Drogen-Rings, bekannt: Al Pacino.
Al Pacino
Lesermeinung
Katharina Böhm.
Katharina Böhm
Lesermeinung
Ausdrucksstarker Charakterdarsteller: Tim Seyfi
Tim Seyfi
Lesermeinung
Andrew Lincoln: Dank "The Walking Dead" weltweit bekannt.
Andrew Lincoln
Lesermeinung