Jetzt sag mir endlich, wo die Bombe
tickt! Samuel L. Jackson (l.) und Bruce Willis  
Jetzt sag mir endlich, wo die Bombe
tickt! Samuel L. Jackson (l.) und Bruce Willis  

Stirb langsam - Jetzt erst recht

KINOSTART: 01.01.1970 • Actionthriller • USA (1994)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Die Hard with a Vengeance
Produktionsdatum
1994
Produktionsland
USA

Der dritte Teil der "Stirb langsam"-Trilogie: Bruce Willis einmal mehr in der Rolle des John McClane, der es diesmal mit einem mysteriösen Hightech-Terroristen namens Simon zu tun bekommt. Als in der New Yorker Innenstadt eine Bombe explodiert, kündigt Simon per Telefon sein teuflisches Spiel an. Wenn McClane nicht bereit ist, seinen Forderungen - verpackt in mysteriöse Rätsel - nachzukommen, werden in den nächsten Stunden noch mehr Bomben im Big Apple hochgehen ...

Regisseur und Produzent John McTiernan, der schon der ersten "Stirb langsam"-Reißer drehte, liefert mit diesem dritten Teil einen perfekt inszenierten, teilweise ironischen und hochspannenden Action-Film. Einmal mehr überzeugt Bruce Willis als McClane, der diesmal Hilfe von "Pulp Fiction"-Darsteller Samuel L. Jackson erhält. In der Rolle des bösen deutschen Terroristen überzeugt Jeremy Irons, in einer Nebenrolle als Fischer ist der Vater des Regisseurs, John McTiernan Sr., zu sehen. "Stirb langsam 4.0" folgte 13 Jahre später eine weitere Fortsetzung.

Foto: Fox

Darsteller

Hollywood-Star Bruce Willis.
Bruce Willis
Lesermeinung
Cooler Charakterkopf: Jeremy Irons
Jeremy Irons
Lesermeinung

BELIEBTE STARS