Sucht ihre verlorene Jugend: Elizabeth Tylor mit
Mark Harmon

Süßer Vogel Jugend

KINOSTART: 01.10.1989 • Melodram • USA (1989) • 92 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Sweet Bird of Youth
Produktionsdatum
1989
Produktionsland
USA
Laufzeit
92 Minuten
Regie

Die einst gefeierte Schauspielerin Alexandra Del Lago sucht in dem jungen, gut aussehenden Chance ihre verlorene Jugend. Chance hingegen glaubt, dass er und seine Freundin mit Alexandras Hilfe Karriere in Hollywood machen können ...

Bereits 1961 verfilmte Richard Brooks Tennessee Williams' Theaterstück "Süßer Vogel Jugend" mit Geraldine Page und Paul Newman in den Hauptrollen. 28 Jahre später schuf der ehemalige Kameramann Nicolas Roeg dieses TV-Remake mit Hollywood-Star Elizabeth Taylor in der Rolle der alternden Filmdiva, das allerdings nicht an die Qualität der Brooks-Verfilmung heranreicht. Rip Thorn, der schon in dem 1961 mit dabei war, ist auch in Roegs Variante wiederzusehen.

Foto: ZDF/TSC

Darsteller

Feste Institution in der US-Entertainment-Branche: Rip Torn.
Rip Torn
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung
Als Dr. House weltberühmt: Hugh Laurie
Hugh Laurie
Lesermeinung