Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

KINOSTART: 11.10.2009 • Mysterythriller • Deutschland/Österreich (2009) • 91 MINUTEN
Lesermeinung
Originaltitel
Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?
Produktionsdatum
2009
Produktionsland
Deutschland/Österreich
Laufzeit
91 Minuten
Paul spielt mit seinen Freunden im Wald. Er versteckt sich hinter einem Holzstapel; plötzlich hört er leises Keuchen. Erschrocken dreht er sich um und sieht eine Gestalt auf sich zukommen: den schwarzen Mann! Sophie kehrt nach acht Jahren mit ihrem Sohn Klaus in ihr Heimatdorf zurück, als sich der schwarze Mann das nächste Opfer holt. Zusammen mit ihrer Jugendliebe Mark versucht sie fieberhaft, eine Waffe gegen ihn zu finden. Doch für Erwachsene ist er unsichtbar ...

Darsteller

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
Jung, attraktiv, erfolgreich: Maria Simon, hier
als "Polizeiruf 110"-Hauptkommissarin Olga Lenski
Maria Simon
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung
Als Dr. House weltberühmt: Hugh Laurie
Hugh Laurie
Lesermeinung
Publikumsliebling mit markanten Gesichtszügen: Jean Reno
Jean Reno
Lesermeinung
Dietmar Bär ist Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner "Tatort".
Dietmar Bär
Lesermeinung