Ich seh' doch nicht blöd aus, oder? John Candy als 
Harry
Ich seh' doch nicht blöd aus, oder? John Candy als 
Harry

Wer ist Harry Crumb?

KINOSTART: 01.01.1970 • Krimikomödie • USA (1988)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Who is Harry Crumb?
Produktionsdatum
1988
Produktionsland
USA
Der übergewichtige und ebenso trottelige Privatdetektiv Harry Crumb erweist sich in seinem Job als absolut untauglich. Aus diesem Grund setzt ihn sein verschlagener Chef auf eine Entführung an, in die er selbst verwickelt ist ...

Regisseur Paul Flaherty inszenierte 1988 diese insgesamt kurzweilige Krimikomödie. Witz, Tempo und Timing sind nicht immer von gleicher Qualität, aber für gute Unterhaltung langt es schon, zumal die Detektiv-Komödie den nötigen Biss hat.

Darsteller
Sein Gesicht kennt man: Jeffrey Jones.
Jeffrey Jones
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Begehrter Darsteller: Götz Schubert  
Götz Schubert
Lesermeinung
Schon lange ein Weltstar: Hans Zimmer
Hans Zimmer
Lesermeinung
Schauspieler, Produzent und Regisseur: Til Schweiger.
Til Schweiger
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Begann seine Karriere als fescher Surfer in der TV-Serie "Gegen den Wind": Ralf Bauer
Ralf Bauer
Lesermeinung
Axel Milberg als "Tatort"-Kommissar Borowski
Axel Milberg
Lesermeinung
Ein rothaariger Fuchs: David Caruso
David Caruso
Lesermeinung
Australischer Regie-Star: Baz Luhrmann.
Baz Luhrmann
Lesermeinung
Wurde als Tony Montana, Boss eines lukrativen Drogen-Rings, bekannt: Al Pacino.
Al Pacino
Lesermeinung
Katharina Böhm.
Katharina Böhm
Lesermeinung
Ausdrucksstarker Charakterdarsteller: Tim Seyfi
Tim Seyfi
Lesermeinung
Andrew Lincoln: Dank "The Walking Dead" weltweit bekannt.
Andrew Lincoln
Lesermeinung