Ein Musikvideoproduzent schlug dem ehrgeizigen Teenager schließlich vor, einen Versuch als Model zu starten. Eine Karriere, die sie nach New York, Europa und Los Angeles führte, war das Resultat ihrer Bemühungen. Nachdem Shannon Elizabeth einen Vertrag mit der Ford-Modelling-Agency unterzeichnete, erhielt sie erste Werbespot-Angebote und nur wenig später erste Rollen im Fernsehen. "Playboy"-Leser kennen die attraktive Schauspielerin auch als Titelmädchen des Herrenmagazins.
Zu ihren TV-Arbeiten zählen unter anderem Episodenrollen in den Serien "Arli$$" (1996) und "Pacific Blue" (1996), einAuftritt als Gastmoderatorin in der VH-1-Sendung "My Generation" und der TV-Film "Waiting on an Angel". Im Theater stand sie in Stücken wie "The Glass Menagerie", "The Wizard of Oz" und "My Fair Lady" auf der Bühne.
Im Kino spielte Shannon Elizabeth die hinreißende Austauschschülerin Nadia in dem Superhit "American Pie" (1999), gehörte zum Ensemble der Komödie "Scary Movie" (2000) und man sah sie in der weiblichen Hauptrolle in der Komödie "Tomcats" (2000). Natürlich gehörte sie auch zum Cast des Sequels "American Pie 2", war in "13 Geister", "Jay & Silent Bob schlagen zurück" (alle 2001) sowie in "Tatsächlich ... Liebe" (2003) zu sehen.
Ihr Debüt gab sie allerdings schon 1998 neben Michael Keaton in der Komödie "Jack Frost". Danach stand sie in "Dish Dogs" (1998) mit Sean Astin und Matthew Lillard und "Seamless" (1998) mit Kentaro Seagal vor der Kamera. Weitere Filme mit Shannon Elizabeth: "Die wilden Siebziger" (Serie, 2003-2005), "Familie Johnson geht auf Reisen", "Verflucht" (beide 2004), "King of the Hill" (Serie), "Confessions of an American Bride", "The Kid & I" (alle 2005), "Cuts" (Serie, 2005/2006), "The Grand" (2007), "All In - Alles oder nichts" (2008), "American Pie: Das Klassentreffen" (2012).
Erhalte die wichtigsten Neuigkeiten aus der Welt der Promis & Stars – jeden Freitag in dein Mail-Postfach!
E-Mail-Adresse:
Es scheint, als wäre Deine E-Mail-Adresse nicht korrekt. Aber das ist kein Problem!
Versuche es einfach nochmal:
In Kürze erhältst Du eine E-Mail von uns, in der Du Deine Anmeldung bestätigen musst.
Danach erhältst Du ab sofort unseren Newsletter.