Lässt nicht mit sich spaßen! Kiefer Sutherland als
Jack Bauer

24: Redemption

KINOSTART: 23.11.2008 • Thriller • USA (2008) • 84 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
24
Produktionsdatum
2008
Produktionsland
USA
Laufzeit
84 Minuten
Regie

FBI-Agent Jack Bauer hat sich mehrfach für sein Land aufgeopfert. Nun sucht er als Missionar in Afrika seinen Frieden. Als dort aber ein Warlord einen Militärputsch durchführt, erhält Bauer aus den USA den Auftrag, den Kriegstreiber zu stoppen. Denn der rekrutiert für seine Armee wehrlose Kinder ...

TV-Regisseur Jon Cassar ("Amazonas - Gefangene des Dschungels", "Nikita: Die Prüfung / Der Todesengel") inszenierte diese Spielfilmvariante um den mutigen FBI-Mann Bauer, der in etlichen Szenen wie in der bekannten Echtzeit-Serie "24" gegen Übeltäter dieser Welt zu Felde zieht. Mittlerweile ist die achte Staffel von "24" (insgesamt 195 Folgen) abgedreht, allesamt nach den Vorlagen der Emmy-Preisträger Joel Surnow und Robert Cochran, die auch das Script für dieses spannende TV-Actionabenteuer lieferten.

Foto: Fox

Darsteller
Colm Feore
Lesermeinung
Schon lange mit dabei: Jon Voight
Jon Voight
Lesermeinung
Peter MacNicol
Lesermeinung
Anerkannter Charakterdarsteller: Powers Boothe
Powers Boothe
Lesermeinung
Als Stripper kam der Erfolg: Robert Carlyle
Robert Carlyle
Lesermeinung
Weitere Darsteller
News zu 24

BELIEBTE STARS