Ist doch schön hier im Pool! Jesse Eisenberg
leistet Überzeugungsarbeit
Ist doch schön hier im Pool! Jesse Eisenberg
leistet Überzeugungsarbeit

Adventureland

KINOSTART: 30.07.2009 • Komödie • USA (2008)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Adventureland
Produktionsdatum
2008
Produktionsland
USA

Im Sommer 1987 freut sich der College-Absolvent James auf seine Europareise. Doch dann gestehen ihm die Eltern, dass die Reise nicht mehr finanzierbar sei. Stattdessen muss er zu seiner Enttäuschung einen Aushilfsjob im örtlichen Freizeitpark antreten. Dort allerdings entdeckt er die wunderschöne Kollegin Em. Was als Reinfall des Jahrhunderts beginnt, scheint bald zum Abenteuer seines Lebens zu werden ...

Ein 08/15-Geschichte wie sie langweiliger nicht sein könnte. Hier werden tatsächlich alle Knöpfe einer Teenager-Liebesgeschichte gedrückt, die nur möglich sind: angefangen von schlechten Gags bis albernen Liebesszenen ist alles dabei. Da fällt es extrem schwer, wach zu bleiben. Das Reißbrett-Werk stammt von Greg Mottola, der hier einen Teil seiner "Superbad"-Cast eingesetzt hat.

Foto: Disney

Darsteller

Schauspieler Jesse Eisenberg.
Jesse Eisenberg
Lesermeinung
Aufstrebendes Jungtalent: Kristen Stewart.
Kristen Stewart
Lesermeinung
Von Vancouver nach Hollywood: Ryan Reynolds.
Ryan Reynolds
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
Jung, attraktiv, erfolgreich: Maria Simon, hier
als "Polizeiruf 110"-Hauptkommissarin Olga Lenski
Maria Simon
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung
Als Dr. House weltberühmt: Hugh Laurie
Hugh Laurie
Lesermeinung
Publikumsliebling mit markanten Gesichtszügen: Jean Reno
Jean Reno
Lesermeinung
Dietmar Bär ist Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner "Tatort".
Dietmar Bär
Lesermeinung