Was passiert jetzt? Teenager auf Anbagger-Tour

Superbad

KINOSTART: 04.10.2007 • Komödie • USA (2007) • 118 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Superbad
Produktionsdatum
2007
Produktionsland
USA
Budget
20.000.000 USD
Einspielergebnis
121.463.226 USD
Laufzeit
118 Minuten
Regie
Music
Schnitt

Die Highschool-Außenseiter Seth und Evan wollen bis zum Schulabschluss ihre Jungfräulichkeit verlieren. Doch beide sind nicht gerade echte Womanizer. Seth ist übergewichtig und Evan eher Typ Langeweiler-Streber. Dann wird Seth tatsächlich von seiner heimlich Angebeteten Jules zu einer Party eingeladen. Doch dort verläuft nicht gerade alles nach Plan...

Und noch eine saudämliche Komödie über idiotische Teens, die unbedingt Sex haben wollen. Auch hier scheint den Filmemacher zwecks kommerziellen Erfolgs kein Gags zu abgestanden und kein Witz zu vulgär. Da fragt man sich, wann derlei Anti-Komödien mit einem Intelligenz-Quotienten im Minusbereich endlich mal ihr Ende finden.

Foto: Sony Pictures

Darsteller
Wurde als Charlie Eppes in "Numb3rs - Die Logik des Verbrechens" bekannt: David Krumholtz.
David Krumholtz
Lesermeinung
Emily Jean Stone - bekannt als Emma Stone - wurde am 6. November 1988 in Scottsdale, Arizona, geboren. (Foto vom Mai 2015).
Emma Stone
Lesermeinung
Schauspieler Jonah Hill.
Jonah Hill
Lesermeinung
Comedian, Schauspieler und Drehbuchautor: Seth Rogen.
Seth Rogen
Lesermeinung
Stacy Edwards
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Begehrter Darsteller: Götz Schubert  
Götz Schubert
Lesermeinung
Schon lange ein Weltstar: Hans Zimmer
Hans Zimmer
Lesermeinung
Schauspieler, Produzent und Regisseur: Til Schweiger.
Til Schweiger
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Begann seine Karriere als fescher Surfer in der TV-Serie "Gegen den Wind": Ralf Bauer
Ralf Bauer
Lesermeinung
Axel Milberg als "Tatort"-Kommissar Borowski
Axel Milberg
Lesermeinung
Ein rothaariger Fuchs: David Caruso
David Caruso
Lesermeinung
Australischer Regie-Star: Baz Luhrmann.
Baz Luhrmann
Lesermeinung
Wurde als Tony Montana, Boss eines lukrativen Drogen-Rings, bekannt: Al Pacino.
Al Pacino
Lesermeinung
Katharina Böhm.
Katharina Böhm
Lesermeinung
Ausdrucksstarker Charakterdarsteller: Tim Seyfi
Tim Seyfi
Lesermeinung
Andrew Lincoln: Dank "The Walking Dead" weltweit bekannt.
Andrew Lincoln
Lesermeinung