Chaos unterm Weihnachtsbaum

KINOSTART: 27.12.2007 • Komödie • USA/Kanada (2007) • 98 MINUTEN
Lesermeinung
Originaltitel
Christmas in Wonderland
Produktionsdatum
2007
Produktionsland
USA/Kanada
Laufzeit
98 Minuten
Regie
Ein Familienvater erlebt am Heiligabend in einer riesigen Shopping Mall in Edmonton, Alberta, Kanada, einen aberwitzigen Albtraum, als zwei seiner drei Kinder sich selbstständig machen und eine Tasche voller Falschgeld finden. "Chaos unterm Weihnachtsbaum" ist der vorletzte Film, den Hollywoodstar Patrick Swayze (18. August 1952 bis 14. September 2009) drehte. Sein letzter Film, das Drama "Powder Blue", spielt ebenfalls am Weihnachtsabend, aber in Los Angeles. Außerdem stand Swayze bis kurz vor seinem Tod für die TV-Krimi-Serie "The Beast" vor der Kamera. Gerade erst ist Wayne Saunders (Patrick Swayze) mit seiner Familie von Los Angeles nach Edmonton in Kanada gezogen. Doch die Arbeit, die man ihm angeboten hatte, ist er schon wieder los, und so fällt es ihm schwer, wirklich optimistisch in die Zukunft zu schauen. Zu allem Überfluss sitzt seine Frau Judy (Rachel Hayward) in Los Angeles am Flughafen fest. Und besonders das älteste seiner Kinder, Sohn Danny (Cameron Bright), will eigentlich nichts lieber, als auf der Stelle zurück in die Stadt der (blonden) Engel. Zu allem Überfluss ist auch noch Heiligabend: Wayne hat noch keinen Baum, keine Geschenke, alles muss noch organisiert werden. Also packt Wayne seine Kinder ins Auto und fährt mit ihnen in eines der größten Einkaufszentren des Landes. Dort soll Danny auf seine jüngeren Geschwister Brian (Matthew Knight) und Mary (Amy und Zoe Schlagel) aufpassen. Doch er hat eine hübsche Blondine im Sinn und ist abgelenkt. Brian und Mary machen sich selbstständig und finden auf der Eisfläche eine Tasche voller Geld - der Beginn einer Reihe aufregender Abenteuer in und um die Shopping Mall, bei der auch der Weihnachtsmann seine Finger im Spiel zu haben scheint. Patrick Swayze wurde vor allem durch vier Produktionen weltbekannt: Als Südstaatenoffizier in der TV-Serie "Fackeln im Sturm", als heißblütiger Tänzer in "Dirty Dancing", als maskierter Bankräuber in "Gefährliche Brandung" und als über die Geliebte aus dem Jenseits wachender guter Geist in "Ghost - Nachricht von Sam".
Darsteller
Chris Kattan
Lesermeinung
Hatte seine berühmteste Rolle in "Dirty Dancing": Patrick Swayze.
Patrick Swayze
Lesermeinung
Auch ohne Strapse erfolgreich: Tim Curry.
Tim Curry
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS