Wenn wir nicht clever und smart aussehen!

Clever und Smart

KINOSTART: 10.02.2005 • Actionkomödie • Spanien (2003) • 88 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
La gran aventura de Mortadelo y Filemón
Produktionsdatum
2003
Produktionsland
Spanien
Laufzeit
88 Minuten
Kamera

Gerade hat Doktor Bakterius mit dem "Demoralisator Der Truppen" eine gefährliche Strahlenkanone entwickelt, da fällt das Ding schon in die Hände eines üblen Diktators. Nur die Geheimagenten Fred Clever und Jeff Smart können nun die Welt noch retten...

Was als Comic noch halbwegs unterhaltsam ist, wirkt in dieser Realverfilmung aus Spanien nur nervig und überkandidelt. Hier ist Chaos gleich Programm und die deutsche Synchronisation mit den ohnehin nicht mehr angesagten Erkan und Stefan gibt dem dämlichen Klamauk den Rest.

Foto: Falcom

Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS